Schmerzmittel - Thomapyrin Classic Schmerztabletten 10 St Schmerzmittel

Produkttyp: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... Pharma GmbH & Co. KG Binger Strasse 173 D-55216 Ingelheim am Rhein Verpackung °°°°°°°°°°°°° Die typische Blisterpackung, wo ... mehr

Schmerzmittel

Schnuppi3345

Name des Mitglieds: Schnuppi3345

Datum: 30.12.16

Vorteile: schnelle Wirkung

Nachteile: für mich keine

Hallo meine Lieben,

Thomapyrin kennt man aus der Fernsehwerbung. Mit dem Wirkstoffbeschnleuniger Lysin soll es Schmerzen im Nu auflosen. Tabletten nehme ich sehr ungerne und wenn es angeblich schnell wirken soll, wäre Thomapyrin eine Lösung mit seinen 250 mg Acetylsalicylsäure, 200 mg Paracetamol und 50 mg Coffein.

Kaufort:
In meiner neuen Apotheke am Globus. Gezahlt habe ich etwa 3 Euro für 10 Tabletten. Da ich sie nur sehr sehr selten einnehme, ist das ok vom Preis-Leistungsverhältnis.

Wirkungseintritt:
Nach etwa 20 Minuten sind meine Migräneartigen Kopfschmerzen meist wie weggeblasen. Schmerzen im Kopfbereich sind auch ziemlich fies.

Einnahme:
Mit genügend Wasser, dann ansonsten bleiben die Tabletten in der Speiseröhre stecken und lösen sich dort auf. Das macht dann Sodbrennen und ggf auch Magenschmerzen.

Fazit:
Mir helfen die Tabletten sehr schnell. Ich habe keine Nebenwirkungen davon spüren können und meine Kopfschmerzen sind im Nu weg. Kann die Tabletten daher empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit: 5 Sterne