Nicht mein Pyrin - Thomapyrin Classic Schmerztabletten 10 St Schmerzmittel

Produkttyp: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... Pharma GmbH & Co. KG Binger Strasse 173 D-55216 Ingelheim am Rhein Verpackung °°°°°°°°°°°°° Die typische Blisterpackung, wo ... mehr

Nicht mein Pyrin

Rjoel

Name des Mitglieds: Rjoel

Datum: 20.11.16

Vorteile: Nicht so

Nachteile: Für mich nichts

Servus an alle zusammen!

Thomapyrin kannte ich immer nur aus dem Fernsehen. Tabletten nehme ich auch nicht gerne und wenn es angeblich schnell wirken soll, wäre Thomapyrin eine Lösung mit seinen 250 mg Acetylsalicylsäure, 200 mg Paracetamol und 50 mg Coffein.

Thomapyrin hat also einen anderen Mix und für 3 Euro habe ich 10 Tabletten in einer langen, blauen Schachtel. Die 3 Inhaltsstoffe haben eine gewisse Wirkung der besonderen Art. Ich habe aber bisher immer mehr auf A-Säure pur gesetzt und Koffein macht mich immer nur schlaflos.

Kopfschmerz soll Thomapyrin besiegen und das sind fiese Schmerzen und binnen einer Viertelstunde wäre mal alles vorbei. Mit 0,25 Liter Mineralwasser habe ich die weiße, flache Thomapyrin Tablette geschluckt. Die Wirkung habe ich aber vermisst. Nach 30 Minuten habe ich noch immer keine Besserung spüren können. Das ärgerte mich und noch dazu setzten Magenweh und Schwindel ein. Erst später kam ich drauf, dass dies alles von Thomapyrin selbst kam.

Es ist schade, dass ich anscheinend nicht zu den Leuten zähle, die von Thomapyrin ein Loblied singen können. Ich meine, dass Aspirin mehrfach besser wirkt und ich kann mit dem schnellen Resultat viel besser umgehen, als mit etwas, das so wenig Wirkung zeigt und auch noch einiges an Nebenwirkungen.

Auf ein baldiges Wiederlesen

Euer

Rjoel

Fazit: Sagte ich schon