Spalt Plus Coffein N Tabletten 20 St
Wirkt auch nicht schneller! - Spalt Plus Coffein N Tabletten 20 St Schmerzmittel

Produkttyp: Pfizer Consumer Healthcare GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... als Mittel der 1. Wahl bei Migräne und Spannungskopfschmerz empfohlen. === Preis/Kaufort === Ich habe die Tabletten in der Onlineapothe... mehr

Wirkt auch nicht schneller!

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 28.12.16

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: Wirkung

Dieses Schmerzmittel ist recht bekannt und es wurde mir auch schon mehrfach in meinem Bekanntenkreis empfohlen, so dass ich es mir irgendwann auch mal gekauft habe...

=== Spalt Plus Coffein ===

=== Produktdetails ===

Starkes Trio:
Die bewährte Kombination von ASS und Paracetamol wurde hier durch den Beschleuniger Coffein ergänzt.

Schneller Wirkeintritt:
Die Zeit bis zum Eintritt der Wirkung wird durch das Coffein deutlich verkürzt.

Starke Empfehlung:
Die Kombination wird von der Deutschen Migräne und Kopfschmerzgesellschaft als Mittel der 1. Wahl bei Migräne und Spannungskopfschmerz empfohlen.

=== Preis/Kaufort ===

Ich habe die Tabletten in der Onlineapotheke mitbestellt. Was ich genau dafür bezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr, aber es müssten so um die 3 Euro gewesen sein,

=== Inhaltsstoffe ===

Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure 250 mg, Coffein 50 mg, Paracetamol 200 mg
Hilfsstoffe: Aluminiumoxid, Cellulose, mikrokristalline, Maisstärke, Rizinusöl, hydriertes

=== Meine Erfahrungen ===

Ich leide schon seit über 20 Jahren an starker Migräne und Spannungskopfschmerzen. Ich habe schon sehr viele Medikamente ausprobiert, um mir selbst Abhilfe zu schaffen und habe mittlerweile das für mich erfekte Medikament gefunden. Auch diese Tabletten hier habe ich auf Anraten von Freunden getestet, aber so wirklich zufrieden war ich damit nicht. Es wirkt zwar, aber es war alles in alleim nicht überzeugend. Gerade wenn ich eine schnelle Wirkung benötige, um die Migräne noch halbwegs eindämmen zu können, sind andere Tabletten einfach effektiver.

Die Tablette kann man mit einem Glas Wasser einnehmen. Sie lassen sich ganz einfach schlucken, wie ich finde. Das enthaltene Koffein soll die Wirkung beschleunigen, was auch recht einleuchtend klingt, denn mir wurde in meiner Jugend auch schon mal der Tipp gegeben, dass ich die Kopfschmerztablette mit ein wenig Cola einnehmen soll, damit sie schneller wirkt. Ich konnte hier keinen schnelleren Wirkeintritt feststellen. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis die Kopfschmerzen besser wurden. Dasselbe ist auch bei stinknormalen Paracetamol-Tabletten der Fall, wobei ich aber Ibuprofen bevorzuge. Ich persönlich habe die Packung aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft. Von mir gibt es mittelmäßige drei Sternchen.

Fazit: Gibt bessere Produkte