Sind nicht meine Tabletten - Spalt Plus Coffein N Tabletten 20 St Schmerzmittel

Produkttyp: Pfizer Consumer Healthcare GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... als Mittel der 1. Wahl bei Migräne und Spannungskopfschmerz empfohlen. === Preis/Kaufort === Ich habe die Tabletten in der Onlineapothe... mehr

Sind nicht meine Tabletten

Disneyela

Name des Mitglieds: Disneyela

Datum: 09.12.16

Vorteile: Haben nur mininmal gewirkt,aber erst nach einer Stunde.

Nachteile: eventuelle Nebenwirkungen.

Oft leide ich ja Gott sei Dank nicht unter Kopfschmerzen,Migräne...,aber manchmal trifft es mich doch oder meinen Mann.Wir haben einige Tabletten getestet und haben "unsere" dann auch irgendwann gefunden,aber die waren mal nicht vorrätig in der Apotheke und da wurden mir diese empfohlen,weil ich nicht bis zum nächsten Tag warten wollte.
Die Erklärung der Apothekerin klang auch nicht schlecht und der Preis war mit 6,53 Euro für 20 Tabletten auch in Ordnung.

Ich habe zu Hause direkt 2 Tabletten genommen.Ich hatte mir eine schnelle Wirkung erhofft,aber hier merkte ich nach 30 Minuten noch nichts ("meine" eigentliche Marke wirkt schon nach so 15 Minuten).Erst nach fast einer Stunde ließ der Druck bei mir im Kopf leicht nach.Der Schmerz wurde mit den Tabletten nicht stark gelindert und auch die Übelkeit wegen der Migräne blieb.Ich nahm 5 Stunden später wieder 2 Tabletten und wieder blieb eine gute Wirkung aus.Meine Mann holte mir dann aus einer anderen Stadt "meine bzw. unsere" Tabletten und die schlugen dann auch wie gewohnt gut an.
Vielleicht schlägt mein Körper auf diese Wirkstoffe einfach nicht an.Oder ich hätte sie auflösen müssen,allerdings kann man sie auch schlucken mit reichlich Flüssigkeit.

Inhaltsstoffe:
Acetylsalicylsäure,Paracetamol,Coffein,Maisstärke ,Cellulosepulver, mikrokristalline Cellulose,Stearinsäure, Glycerintrimyristat, Povidon,hochdisperses Siliciumdioxid

Ich denke,bei einigen wirken diese Tabletten bestimmt,denn sonst würden sie sich nicht auf dem Arzneimarkt halten,aber für mich sind sie nichts und auch nicht für meinen Mann,der sie dann bei anderen Beschwerden genommen hat,ohne eine große Wirkung zu spüren.

Nebenwirkungen sind sonst keine aufgetreten.

Fazit: Nicht gut.