Waren nicht meins - Spalt Plus Coffein N Tabletten 20 St Schmerzmittel

Produkttyp: Pfizer Consumer Healthcare GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... als Mittel der 1. Wahl bei Migräne und Spannungskopfschmerz empfohlen. === Preis/Kaufort === Ich habe die Tabletten in der Onlineapothe... mehr

Waren nicht meins

templerthomas

Name des Mitglieds: templerthomas

Datum: 30.11.16

Vorteile: sb

Nachteile: sb

Es ist schon länger her das ich mich auf Alternativen zu Aspirin gemacht habe und dabei bei Spalt Plus hängenblieb. Spalt plus Coffein N wurde mir empfohlen und ich probierte es daher aus. Der Preis ist günstiger als für Aspirin. Die Wirkstoffe sind Acetylsalicylsäure, Paracetamol, Coffein. Beigefügt sind noch
Rizinusöl, hydriertes, Aluminiumoxid, Cellulose, Mikrokristalline, Maisstärke. Man kann die Tabletten in Flüssigkeit gelöst oder auch als Ganze mit anschliessend Wasser zu sich nehmen.
Wozu die Wirkstoffe Acetylsalicylsäureund Paracetamol noch Coffein brauchen erschlie't sich mir nicht. coffein verstärkt zwar die Wirksamkeit aber die zwei Wirkstoffe sollten schon wirken. Es gibt genug Tabletten die sogar mit einem dieser zwei Wirkstoffe auskommen.

Was mich störte war die langsame Wirkung. Nach 20 Minuten hatte ich immer noch Kopfschmerzen. Von wegen schnell. Erst nach 40 Minuten wirkte die Tablette dann. Das ist mir bei meinen Kopfschmerzen einfach zu langsam. Nebenwirkungen hatte ich freilich auch keine. Aber das Ergebnis war für mich nicht zufriedenstellend. Die Tabletten wirken aber für mich zu langsam.

Daher vergebe ich 3 Sterne.

Fazit: sb