Quackys hot Thermo dura Creme - Hot Thermo Dura C Creme 50 g Schmerzmittel

Produkttyp: Mylan dura GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... von Muskelschmerzen im Bereich der Schulter, Hals- und Lendenwirbelsäule bei Weichteilrheumatismus und Verspannungen. Das ist der A... mehr

Quackys hot Thermo dura Creme

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 21.10.16

Vorteile: Wirkung, Konsistenz

Nachteile: der Duft

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich oft in Verwendung habe.

==Produktbezeichnung==

==Hersteller==

Mylan dura GmbH
Wittichstraße 6
64295 Darmstadt
Tel.: 06151 9512-0
Fax: 06151 9512-471

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich zahle bei meiner Versandapotheke etwa 5 Euro.

==Herstellerangaben==

Anwendungsgebiete von hot Thermo dura C Creme
Das Präparat ist ein pflanzliches Arzneimittel zur äußerlichen Behandlung von Muskelschmerzen.
Äußerlich angewendet zur Linderung von Muskelschmerzen im Bereich der Schulter, Hals- und Lendenwirbelsäule bei Weichteilrheumatismus und Verspannungen.

Aktiver Wirkstoff:
Cayennepfeffer Dickextrakt, (4-7:1), Auszugsmittel: Ethanol 80% (V/V) (12.4595 mg pro Gramm)
= Capsaicin (0.53 mg pro Gramm)
Sonstige Bestandteile:
2-Phenoxyethanol
Carbomer 980
Cetylstearylalkohol, emulgierend (Typ A)
Dimeticon
Glucose Sirup, sprühgetrocknet

==Quackys Produkttest==
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

==Der Geruch==

Das Produkt hat einen starken medizinischen Duft und den Geruch finde ich ganz fürchterlich.
Die Konsistenz der Salbe ist schön cremig und fest und somit lässt sich die Salbe exakt dosieren.

==Verwendung/Wirksamkeit==

Ich habe leider oft starke Verspannungen und daraus resultierende Bewegungseinschränkungen und starke Schmerzen. Um dann nicht immer gleich mit Tabletten einzunehmen, verwende ich immer erst einmal eine Salbe.
Ich ziehe mir immer Einweghandschuhe wenn ich irgendwelche Salben auftrage.
Das hat den Grund,das meine Hände nach dem Eincremen nicht stinken.
Wenn ich dann die Salbe auf die schmerzenden Stellen auftrage, merke ich wie die betroffene Stelle warm wird, das liegt sicher an der durchblutungsfördernde Wirkung. Das Produkt zieht mäßig schnell ein.
Mit dieser Salbe ist das dann etwas anderes, denn hier habe ich das Gefühl, das die Schmerzen etwas weniger stark sind. Ganz weg gehen sie nicht, aber besser als gar nichts...

==Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

LG Eure Quacky (21.10.16)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen