Prima bei Nackenverspannungen - Hot Thermo Dura C Creme 50 g Schmerzmittel

Produkttyp: Mylan dura GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... von Muskelschmerzen im Bereich der Schulter, Hals- und Lendenwirbelsäule bei Weichteilrheumatismus und Verspannungen. Das ist der A... mehr

Prima bei Nackenverspannungen

Frank_Meier

Name des Mitglieds: Frank_Meier

Datum: 20.10.16

Vorteile: angenehme Wärme, lockert Verspannungen

Nachteile: -

Die tägliche Büroarbeit ist für Schulter, Nacken und Hals alles andere als vorteilhaft. Immer wieder gleiche Bewegungsabläufe führen zu überlasteten Muskeln. Ich kenne die Probleme selber aus dem Büro. Es braucht nicht viel und schon ist eine schmerzende Verspannung da. Bevor ich zu harten Medikamenten greife, versuche ich es mit Hausmitteln, wie zum Beispiel einem Kirschkernkissen und ein paar Dehnübungen. Wenn das nichts hilft nehme ich sehr gerne Wärmecremes.

Die Hot Thermo Dura C Creme ist ein empfehlenswertes Produkt, welches ich zufällig in der Apotheke entdeckt habe. Die Anwendung sieht vor, dass man die schmerzenden Stellen mit einer kleinen Menge an Creme einsalbt. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren tragen 3-mal täglich einen 2 cm langen Creme Strang auf die schmerzende Stelle auf. So steht es jedenfalls im Beipackzettel.
Man sollte wirklich nicht zu viel der Creme nehmen, denn schon eine geringe Menge wärmt die Körperstelle sehr gut durch. Wer sehr empfindlich ist, sollte sich sowieso nur vorsichtig an den für ihn angenehmsten Wärmeeffekt rantasten.

Die Creme zieht recht schnell ein und fängt sofort an zu wirken. Der Wirkstoff dringt tief in das Muskelgewebe ein und lockert jede Verspannung.
Je nach Bedarf trage einen kleinen Strang Salbe auf und verreibe das Ganze. Achtung: hinterher Hände waschen nicht vergessen! Die Thermo Dura C Creme wirkt mehrere Stunden ganz gut. Mir ist es lieber, wenn die Wärme nicht ganz so stark ist, von daher nehme ich meistens 2-mal am Tag die Thermo Dura C Creme. Mit der Vorgabe von 2 cm Salbe kommt man sehr gut hin.

Es gibt viele Produkte auf dem Markt die zwar auf die gleiche Weise helfen, aber unterschiedlich verträglich sind. Ich vertrage die Thermo Dura C Creme sehr gut. Auch der Preis ist ansprechend. Für die 50 Gramm Tube bezahlt man in der Apotheke nicht mehr als 3 Euro. Ich vergebe für das pflanzliche Arzneimittel volle 5 Sterne!

Thermo Dura C Creme 50 g

Tel.: 06151 9512-0
Fax: 06151 9512-471

Inhaltsstofffe:

Aktiver Wirkstoff:

Cayennepfeffer Dickextrakt, (4-7:1), Auszugsmittel: Ethanol 80% (V/V) (12.4595 mg pro Gramm)
= Capsaicin (0.53 mg pro Gramm)

Sonstige Bestandteile:

2-Phenoxyethanol
Carbomer 980
Cetylstearylalkohol, emulgierend (Typ A)
Dimeticon
Glucose Sirup, sprühgetrocknet

Weitere Bestandteile:

Glycerol (mono/di) (palmitat/stearat) Natriumstearat (95:5)
Glycerol monostearat 40-55
Natrium hydroxid
Paraffin, dickflüssig
Propylenglycol
Rosmarinöl
Triglyceride, mittelkettig
Wasser, gereinigt
Wollwachs

Fazit: Günstig & gut