Wärme lindert den Schmerz! - Hot Thermo Dura C Creme 50 g Schmerzmittel

Produkttyp: Mylan dura GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... von Muskelschmerzen im Bereich der Schulter, Hals- und Lendenwirbelsäule bei Weichteilrheumatismus und Verspannungen. Das ist der A... mehr

Wärme lindert den Schmerz!

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 03.10.16

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: brennt auf der Haut

Mich plagen schon seit einigen Wochen starke Schmerzen, in den Schultern, vor allem die rechte Schulter ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Das tut nicht nur weh, sondern löst bei mir auch hin und wieder starke Kopfschmerzen aus, die mich dann meist völlig aus der Bahn werfen. Aus diesem Grund hat mir mein Mann folgendes in der Apotheke besorgt...

=== Hot Thermo Dura C Creme 50 g ===

=== Produktinfos ===

Äußerlich angewendet zur Linderung von Muskelschmerzen im Bereich der Schulter, Hals- und Lendenwirbelsäule bei Weichteilrheumatismus und Verspannungen.
Für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.

=== Preis/Kaufort ===

Mein Mann hat die Salbe in der Apotheke gekauft, wo er ausgiebig beraten wurde. Für die Tube mit 50 ml Inhalt hat er um die 5 Euro bezahlt.

=== Inhaltsstoffe ===

Cayennepfeffer-Dickextrakt, Propylenglykol, Cetylstearylalkohol, Rosmarinöl, Wollwachs

=== Meine Erfahrungen ===

Neben den Schultern habe ich auch oft Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Vor allem wenn ich morgens ausstehe merke ich das Ganze doch sehr deutlich. Auch für diese Problemchen ist diese Salbe geeignet, was ich sehr positiv finde, denn so braucht man nur ein Mittel für die unterschiedlichsten Beschwerden. Ich merke, dass Wärme meine Schmerzen lindert, aber ich kann auch nicht den ganzen Tag mit einer Wärmflasche herumlaufen. Abends hat mein Mann die letzten drei Tage diese Salbe auf meiner Schultern aufgetragen. Die Salbe ist sehr fest und lässt sich demnach auch gut dosieren und auf den entsprechenden schmerzenden Stellen verreiben. Im Bereich der Lendenwirbelsäule habe ich sie dann selbst angewendet, da ich diese Stelle gut erreichen konnte.

Die Salbe brennt schon ein wenig auf der Haut, wenn ich ehrlich bin. Mag eventuell am enthaltenen Cayennepfeffer liegen. Anfangs war das schon etwas unangenehm, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Es ist echt immer nur ganz kurz, dann ist das Brennen verschwunden und eine angenehme Wärme breitet sich aus. Diese Wärme lindert den Schmerz auch dann recht schnell. Ich kann nach den drei Tagen Anwendung schon eine deutliche Verbesserung spüren. Es tut nicht mehr so weh und die Schulter ist schon deutlich beweglicher aus vorher. Die Haut ist nach der Anwendung schon ziemlich stark gerötet, aber das geht auch relativ zügig wieder weg. Mir hat diese Salbe sehr geholfen und daher kann ich sie auch guten Gewissens empfehlen. Von mir gibt es alle 5 Sterne.

Fazit: Absolut empfehlenswert!