Aspirin ist sehr bekannt - Aspirin N 100 mg Tabletten 98 St Schmerzmittel

Produkttyp: Bayer Vital GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... carbonat Silicium dioxid, hochdispers Zink stearat Anwendung: Die Tabletten haben eine schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung.... mehr

Aspirin ist sehr bekannt

Teichmolch

Name des Mitglieds: Teichmolch

Datum: 26.10.16

Vorteile: gute Verträglichkeit, einfache Einnahme

Hallo Dooyoo-Freunde,

ich habe hin und wieder mit Kopfschmerzen zu tun. Meist dann, wenn sich das Wetter ändert. Damit ich mich nicht den ganzen Tag damit rumärgern muss, nehme ich dann zeitnah eine Aspirin Tablette. Die Packung mit 98 Stück habe ich auf Vorrat gekauft. Zudem kann man Aspirin auch einsetzen zur Hemmung der Blutgerinnung. Dazu brauche ich es allerdings nicht.

Die Aspirin Tabletten sind allgemein gut verträglich und einfach einzunehmen. Sie sind nicht sehr groß und gehen gut mit viel Wasser herunter. Ich nehme sie am liebsten nach einer Mahlzeit, denn so können sie nicht so schnell auf den Magen schlagen. Deshalb habe ich damit keine Probleme damit.

Nach Einnahme der Tablette tritt die Wirkung etwa nach 15 bis 20 Minuten ein. Leichte Schmerzen verschwinden somit sehr schnell. Wenn ich stärkere Schmerzen habe, kann es auch sein, dass ich noch eine weitere Tablette einnehmen muss.

Der Wirkstoff ist Acetylsalicylsäure (ASS). Es gibt Aspirin in verschiedenen Packungsgrößen und so hatte ich auch schon einige davon.

Ich bin mit der Einnahme und der Verträglichkeit zufrieden. Ich habe meist auch eine in der Tasche für unterwegs, falls ich dort einmal Schmerzen habe. Sie helfen natürlich nicht nur bei Kopfschmerzen, sondern auch bei jeglichen anderen leichte bis mittelmäßige Schmerzen.

Von mir gibt es hier also fünf Sterne.

Besser ist natürlich, man braucht sie nicht.

Euer Teichmolch

Fazit: sehr gut