Ich vertrag sie nicht - Aspirin N 100 mg Tabletten 98 St Schmerzmittel

Produkttyp: Bayer Vital GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... carbonat Silicium dioxid, hochdispers Zink stearat Anwendung: Die Tabletten haben eine schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung.... mehr

Ich vertrag sie nicht

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Aspirin N 100 mg Tabletten 98 St

Datum: 05.08.16, geändert am 05.08.16 (21 Lesungen)

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht, Verträglichkeit auf Magen

Diese Schmerztabletten hab ich früher - selten - mal genommen, aber ich vertrage ASPIRIN aber einfach nicht wirklich gut...

Hersteller:
=======

Bayer Vital GmbH, Deutschland

Preis:
====

Es gibt diverse Packungsgrössen, ab 10 Stück, Die 98er-Packung gibt es online schon ab 3,50 Euro.

Zusammensetzung / Inhaltsstoffe / Wirkstoffe:
============================

1 Tablette enthält Folgendes:

Acetylsalicylsäure (100 mg pro Stück)
Sonstige Bestandteile:
Cellulose Pulver
Maisstärke

Meine Erfahrung mit / Meinung zu diesem Schmerzmittel von BAYER:
==========================================

Wie im Beipackzettel steht, ist das Medikament gedacht für leichte bis mittlere Schmerzen. Für starke Schmerzen gibt es auch nichts Rezeptfreies, glaub ich. Zudem soll es auch fiebersenkend bei Erkältungskrankheiten sein.

Aspirin wird auch in sehr kleinen Dosen manchmal zur Blutgerinnung und bei leichten Herzleiden empfohlen, allerdings bin ich da jetzt nicht auf letztem Stand der medizinischen Forschung. Jedenfalls muss man demgemäss aufpassen bei der Einnahme, falls man an Blutgerinnungsstörungen leidet. Und dann eben auf andere Schmerzmittel wie z.B. Paracetamol zurückgreifen.

Abraten möchte ich , aus eigener schmerzvoller Erfahrung, aber auch allen, die an Magenproblemen leiden, also Magenschmerzen, Sodbrennen, Magenentzündungen oder gar Geschwüren. Denn diese Tablette hat bei mir die Gastritis immens verstärkt, ich bekam tierische Magenschmerzen nach der Einnahme.

Ich hatte die Tabletten das letzte Mal von einer Nachbarin wegen meiner Periodenschmerzen "ausgeliehen", da ich kein Paracetamol mehr im Haus hatte und sie hatte auch nur Aspirin da.

Die schmerzlindernde Wirkung setzt ziemlich rasch ein, allerdings bekam ich nach einiger Zeit dann immer ziemliche Magenschmerzen. Aspirin kann durchaus zu unbemerkten Magenblutungen führen, so dass ich mich damit dann auch nicht wohl fühlte...

Als Dosis wird 1-2 Tabletten auf einmal empfohlen, also ich fand, dass eine Tablette durchaus ausreicht, um eine gewisse Schmerzminderung zu erreichen.

Ich gebe mal 3 Sterne.

Fazit: siehe Bericht