Hilft auch bei Kater - Aspirin N 100 Mg Tabletten 14 St Schmerzmittel

Produkttyp: Bayer Vital GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... die Tablette immer Morgens mit einem Schluck lauwarmen Wasser ein. Ich habe bis dato auch noch keine Nebenwirkungen bemerkt und bin darüb... mehr

Hilft auch bei Kater

dik1609

Name des Mitglieds: dik1609

Datum: 28.12.16

Vorteile: Hilft schnell

Nachteile: In Deutschland teurer als andernorts

Im Normalfall verwende ich keine oder fast keine Schmerzmittel - in der Haus-Apotheke allerdings lassen sich immer einige Tabletten für den Fall des Falles finden, und auch auf Reisen habe ich stets eine Schachtel Aspirin dabei. Gut ist, dass diese Tabletten frei verkäuflich ist - schlecht dagegen, dass sie im Grunde genommen hierzulande viel zu teuer sind, weswegen ich sie mir im Normalfall von Bekannten, die mehrfach im Jahr in die Türkei reisen, mitbringen lasse - dort haben sie weitaus weniger als die Hälfte des in Deutschland üblichen Preises von etwas mehr als 3 Euro dafür zu zahlen.

Die Anwendungsgebiete
==================
Der Beipackzettel verrät dazu das:

- Zur Gerinnungshemmung bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße, insbesondere bei akutem Herzinfarkt
- Zur Vorbeugung eines erneuten Herzinfarktes
- Nach gefäßchirurgischen Operationen
- Zur Vorbeugung von Hirninfarkten

Wechselwirkungen
==============
Die Tabletten sollen eigentlich nur unter ärztlicher Kontrolle angewendet werden - aber wer tut das schon? Sehr sinnvoll ist es allerdings bei Überempfindlichkeit gegen andere Schmerz-, Entzündungs- und Rheumamittel sowie bei gleichzeitiger Einnahme von anderen gerinnungshemmenden Medikamente.

Meine Meinung
===========
Wie gesagt: Eigentlich benutze ich so gut wie nie Schmerzmittel und ich muss wirklich lange überlegen, wann ich zuletzt eine entsprechende Tablette eingenommen habe. Ich denke, es war vor geraumer Zeit, als mich des nachts plötzlich Zahnschmerzen heimsuchten und mich nicht schlafen ließen. Damals habe ich eine Aspirin mit etwas Wasser zu mir genommen - und rund eine halbe Stunde später lag ich in Morpheus' Armen - den Zahnarzt-Besuch allerdings hatte ich dennoch anschließend vor mir.

Viele Menschen schwören zudem bei Kopfschmerzen auf Aspirin - erfreulicherweise leide ich darunter praktisch nie. Und auch bei einem Kater (der bevorstehende Jahreswechsel lässt grüßen!) helfen diese Tabletten, wobei ich sie allerdings auch dann getreu dem Motto "Wer saufen kann, der kann auch arbeiten" verweigere.

Dennoch ist es beruhigend, stets ein paar dieser Tabletten im Haus zu haben, zumal sie auch eine lange Haltbarkeit haben und so durchaus profilaktisch gekauft werden können. Mich ärgert allerdings stets, dass die Aspirin nirgendwo anders so teuer zu sein scheinen wie in Deutschland - und übrigens habe ich mit aus dem Ausland mitgebrachten Tabletten auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Fazit: Sollten stets vorrätig sein