Gegen Schmerzen - Aspirin N 100 Mg Tabletten 14 St Schmerzmittel

Produkttyp: Bayer Vital GmbH Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... die Tablette immer Morgens mit einem Schluck lauwarmen Wasser ein. Ich habe bis dato auch noch keine Nebenwirkungen bemerkt und bin darüb... mehr

Gegen Schmerzen

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Datum: 15.12.16

Vorteile: Gute Wirkung

Da ich im Moment gerade meinen Arzneischrank aufräume, bin ich auf die Aspirin N 100 Tabletten gestoßen. Mit diesem Bericht möchte ich gerne meinen Dooyoo Beitrag zu diesem Produkt leisten.

Kaufen kann man diese Tabletten in jeder Apotheke zu einem Preis von 6,- bis 9,- Euro für die größte Packung.
Aspirin gehören eigentlich zu den klassischen Kopf Schmerz Tabletten. Hatte man "früher" Kopfschmerzen fragte man immer,... "haste mal ne Aspirin"?

Man kann sie bedingt zum Fieber senken einsetzen oder auch bei Muskeln oder Gelenkschmerzen. Der klassische Einsatzbereich liegt jedoch hier bei den Kopfschmerzen...
Aspirin regt den Blutfluss im gesamten Körper an, was die Blutzufuhr im Gehirn beschleunigt. Wenn das Gehirn stärker durchblutet wird, verschwinden die Kopfschmerzen meist sehr schnell.

DOCH VORSICHT !!! Die Förderung der Durchblutung kann nicht immer von Vorteil sein... Bei Verletzungen zum Beispiel wird so die Blutung schlechter gestoppt. Oder wenn die Frau die "Tage" hat, ist dringend von Aspirin abzuraten.
Ein Bekannter hatte einmal einen ganz schlimmen Unfall,... er fiel mit dem Kopf auf den harten Asphalt und verlor das Bewusstsein. Da er kurz vorher etwas Alkohol getrunken hatte, dachten die Sanitäter, dass er volltrunken sei.

Im Krankenhaus kam er zu sich, hatte starke Kopfschmerzen... Er war apathisch und sehr aggressiv. Der damalige Arzt gab ihm wegen den Kopfschmerzen Aspirin... Als er kurze Zeit später wieder ohnmächtig wurde, wurde in einem CT ein Blutgerinnsel im Gehirn festgestellt (Lebensgefahr durch die Aspirin!).

Ende vom Lied... Schädelplatte auf, Blutgerinnsel abgesaugt, Schädelplatte eingesetzt, Körper stößt Schädelplatte ab, Koma, Schädelplatte durch Titanplatte ersetzt, überlebt - ABER ein Leben als Invalide durch steifen Arm und Gehstock und das mit 40 Jahren...
Also Vorsicht mit Aspirin... Gute Alternative Ibuprofen (keine Blutverdünnung)!

Ich schreibe noch etwas Geliehenes vom Hersteller, bevor ich zur Bewertung komme:

Anwendungsgebiete von ASPIRIN® N 100 mg Tabletten:

- Zur Gerinnungshemmung bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße, insbesondere bei akutem Herzinfarkt
- Zur Vorbeugung eines erneuten Herzinfarktes
- Nach gefäßchirurgischen Operationen
- Zur Vorbeugung von Hirninfarkten

Dosierung von ASPIRIN® N 100 mg Tabletten:

- Bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße (instabiler Angina pectoris): 1 Tablette pro Tag
- Bei akutem Herzinfarkt: 1-1,5 Tabletten pro Tag
- Zur Vorbeugung eines erneuten Herzinfarktes: 3 Tabletten pro Tag
- Nach gefäßchirurgischen Operationen: 1 Tablette pro Tag
- Zur Vorbeugung von Hirninfarkten: 1/2-1 Tablette pro Tag

Wechselwirkungen von ASPIRIN® N 100 mg Tabletten:

Das Arzneimittel soll in der Regel nicht oder nur unter ärztlicher Kontrolle angewendet werden bei:
- Überempfindlichkeit gegen andere Schmerz-, Entzündungs- und Rheumamittel
- Gleichzeitiger Einnahme von anderen gerinnungshemmenden Medikamenten

Da die Wirkung bei Kopfschmerzen gut ist, von mir volle FÜNF ***** Sterne !!!!

Fazit: Von mir eine Kaufempfehlung