Aspirin Direkt Kautabletten 20 St
Kopfschmerzen nach den Feiertagen? - Aspirin Direkt Kautabletten 20 St Schmerzen

Produkttyp: Bayer Selbstm. Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... Aspirin Direkt wird angewendet bei: - leichten bis mäßig starken Schmerzen - Fieber Die Anwendung: ---------------------... mehr

Kopfschmerzen nach den Feiertagen?

sabsi87

Name des Mitglieds: sabsi87

Datum: 27.12.08

Vorteile: --

Nachteile: --

An Feiertagen, langen Wochenenden, über den Jahreswechsel und auch so manchmal zwischendurch ist es nicht ganz ungewöhnlich, daß man durch die Hektik, zuwenig Bewegung an der frischen Luft, Wetterfühligkeit, zuviel Alkohol oder sonstige wiedrige Umstände mal unter Kopfschmerzen leidet. Uns helfen da die Aspirin direkt ganz gut drüber weg. Den die wirken wirklich direkt.
In der vor mir liegenden Packung sind 20 Stück enthalten. Jede ist einzeln verpackt und diese Einzelverpackung ist ganz leicht aufzureißen. Vorteilhaft finde ich auch, daß es sich um Kautabletten handelt, so daß man nicht immer das Glas Wasser zur Hand haben muß. Ich habe die Aspirin direkt vor den Feiertagen in unserer Apotheke gekauft und habe 7,-- Euro dafür bezahlt. Wenn ich rechtzeitig merke, daß die Packung alle ist bestelle ich sie in einer Internet-Apotheke, da sind sie wesentlich günstiger.

Hersteller:
********
Bayer Vital GmbH
51368 Leverkusen
Zul.-Nr. 51094.00.00

Inhaltsstoffe pro Kautabelette:
*************************
500 mg Acetylsalicylsäure
sontige Bestandteile: D-Mannitol, Magnesiumcarbonat, vorverkleisterte Stärke, Citronensäure, Maisstärke, Carmellose-Natrium, Natriumcarbonat, Ascorbinsäure, Aspartam, Calciumstearat, Farbstoff Gelborange S (E110),
Aromastoffe.

Auszug aus der Packungsbeilage (ungedingt beachten)
********************************************
Aspirin direkt ist ein schmerzstillendes, fiebersenkendes und entzündungshemmendes Arzneitmittel und wird angewendet bei leichten bis mäßig starken Schmerzen und Fieber. Die Tagesdosis die für Erwachsene 3-6 Kautabeletten beträgt sollte ohne ärtzliche Verordnung nicht überschritten werden. Bei Kindern ab 12 Jahren liegt die Tagesdosis bei bis zu 3 Kautabletten. Außerdem sollte Aspirin direkt ohne ärtzlichen Rat nicht länger als 4 Tage eingenommen werden.
In der Packungsbeilage ist außerdem noch alles beschrieben, was bei der Einnahme von Aspirin direkt zu beachten ist, mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und natürlich auch die möglichen Nebenwirkungen.
Deshalb sollte unbedingt vor einer Einnahme die Packungsbeilage gelesen werden.

Meine Meinung:
*************
Bei uns kommen die Aspirin direkt meistens bei Kopfschmerzen aus den oben bereits erwähnten Gründen zum Einsatz. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme wird der Kopfschmerz deutlich weniger und verschwindet dann ganz. Die Aspirin direkt Kautabletten sind auch vom Geschmack der sehr angenehm - leichter Orangengeschmack, und überhaupt nicht "staubig" beim zerbeißen.

Fazit: Die dürfen auch unterwegs nicht fehlen!