Aspirin Complex Granulat Beutel 20 St
Wundermittel gegen Erkältungsbeschwerden! - Aspirin Complex Granulat Beutel 20 St Schmerzen

Produkttyp: Bayer Selbstm. Schmerzmittel

Neuester Testbericht: ... modifizierte Stärke und Maltodextrin). *****Anwendung***** Laut dem Hersteller kann das Produkt bei Schnupfen, Nasenschle... mehr

Wundermittel gegen Erkältungsbeschwerden!

mahfuza

Name des Mitglieds: mahfuza

Datum: 03.02.12

Vorteile: hilft sofort, bei mir keine Nebenwirkungen, günstig

Wie in jedem Winter konnte ich auch dieses Jahr nicht ohne einer Erkältung mit Kopf- und Gliederschmerzen und dem nervigen Schnupfen und den Halsschmerzen davon kommen. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich zum ersten mal das "Aspirin Complex" probiert und bin einfach nur begeistert!

Hier zuerst die Angaben des Produkts:

INHALTSSTOFFE
Aspirin Complex Granulat, 1 St:
Pseudoephedrin hydrochlorid - 30 mg
Acetylsalicylsäure - 500 mg
Pseudoephedrin - 24,58 mg

SONSTIGE INHALTSSTOFFE:
Wasserfreie Citronensäure, Sucrose, Hypromellose, Saccharin, Orangenaroma (mit Benzylalkohol, Alpha-Tocopherol, modifizierte Stärke und Maltodextrin).

HERSTELLERBESCHREIBUNG
Zur symptomatischen Behandlung, wenn Folgendes vorliegt:
- Schnupfen (Rhinitis), vor allem mit Nasenschleimhautschwellung
- Schmerzen bei Erkältung
- Fieber

KOMPLEXE WIRKUNG
Aspirin Complex ist eine sinnvolle Kombination aus zwei effizienten Wirkstoffen. Der Aspirin Wirkstoff Acetylsalicylsäure verhindert die Bildung von fieber-, schmerz- und entzündungsauslösenden Substanzen, während der spezielle Schnupfen-Wirkstoff die Nasenschleimhäute abschwellen lässt - so können sie wieder tief durchatmen .

DOSIERUNGSANTEILUNG LT. HERSTELLER
Die Gesamtdosis sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker überschritten werden.

ART DER ANWENDUNG?
Trinken Sie das Arzneimittel nach Auflösen bzw. nach Zerfallenlassen in Wasser (z.B. ein Glas).

DAUER DER ANWENDUNG?
Ohne ärztlichen Rat sollten Sie das Arzneimittel nicht länger als 3 Tage anwenden.

DOSIERUNG
Erwachsene:
Den Inhalt von 1-2 Beuteln einnehmen
Falls notwendig, kann die Einzelmenge in Abständen von 4-8 Stunden wiederholt werden.
Die maximale Tagesmenge von 6 Beuteln darf nicht überschritten werden.

Kinder und Jugendliche:
Das Arzneimittel soll nicht bei Kindern angewendet werden, da bei dieser Altersgruppe keine Erfahrungen mit dem Arzneimittel vorliegen.
Aufgrund der geringen Anwendungserfahrungen des Arzneimittels bei Jugendlichen, kann keine genaue Mengenempfehlung gegeben werden.

Überdosierung?
Da sich das Arzneimittel aus verschiedenen Wirkstoffen zusammensetzt, kann es zu einer Vielzahl von Überdosierungserscheinungen kommen, unter anderem zu Schwindel, Ohrenklingen, Erbrechen sowie zu Atemstörungen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung.

Einnahme vergessen?
Setzen Sie die Einnahme zum nächsten vorgeschriebenen Zeitpunkt ganz normal (also nicht mit der doppelten Menge) fort.

NEBENWIRKUNGEN:
- Überempfindlichkeitsreaktionen wie Atemnot und Hautreaktionen
- Magen-Darm-Beschwerden wie Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Magenentzündung
- Übelkeit
- Schwindel und Ohrensausen können Anzeichen einer Überdosierung sein
- Blutdruckanstieg
- Schlaflosigkeit
- Hautreaktionen z.B. Hautentzündungen, Nesselsucht, Juckreiz

Generell gilt: Achten Sie vor allem bei Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen auf eine gewissenhafte Dosierung. Im Zweifelsfalle fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach etwaigen Auswirkungen oder Vorsichtsmassnahmen.

Eine vom Arzt verordnete Dosierung kann von den Angaben der Packungsbeilage abweichen. Da der Arzt sie individuell abstimmt, sollten Sie das Arzneimittel daher nach seinen Anweisungen anwenden.

Erwachsenen dürfen pro Einzelanwendung 1 - 2 Beutelchen verbrauchen, jedoch nicht mehr als 6 Beutel pro Tag (genau deswegen lohnt es sich also auch schon, die 20 Beutel - Packung zu kaufen). Eingenommen werden darf das Ganze in Abständen von 4 - 8 Stunden, unabhängig von der Mahlzeit.

Das Granulat bekommt man in kleinen Beuteln:
Die Packung gibt es in 2 Varianten - mit 10 und mit 20 Beuteln.
In der Packung befindet sich ein Beipackzettel, auf dem man alles ganz genau nachlesen kann - Einnahme, Nebenwirkungen usw.

Meine Erfahrung:
Ich bin hin und weg von diesem WUNDERMITTEL. Ich bin kein großer Fan von Medikamenten und nehme sie auch sehr sehr ungern ein. Doch manchmal darf man es nicht vernachlässigen und vieles auf sich nehmen um wieder auf die Beine zu kommen. Mein Wundermittelchen habe ich bei
www.shop-apotheke.com bestellt. Nach 2-3 Tagen hatte ich es auch schon in den Händen und habe gleich begonnen es zu nehmen. Anfangs hatte ich Bedenken, ob es hilft und außerdem auch Medikamente können von Mensch zu Mensch anders wirken. Meine erste Feststellung war, dass man schnupfen nach kürzester Zeit nachgelassen hat und auch von den Halsschmerzen hab ich wenig gespürt. Da ich auch unter Migräne leide konnte ich nicht sofort einschätzen wie das Medikament auf die Kopfschmerzen gewirkt haben. Aber sie waren auf jeden Fall erträglicher als vor der Einnahme. Das Medikament wirkt 3-4 Stunden etwa. Am Abend habe ich ein zweites Päckchen in Wasser aufgelöst zu mir genommen und ich konnte auch wunderbar schlafen. Nach 2 Tagen fühlte ich mich kerngesund.

Auch was den Preis angeht, denke ich, dass die 20er-Packung für etwa 9 Euro gar nicht teuer ist.

Fazit: Ich kann es jedem raten bei Erkältungsbeschwerden "Aspirin Complex" zu nehmen. Vielleicht ist es nicht jedermans Sache bei jedem Weh-Wehchen nach Medikamenten zu greifen, aber es hilft auf jeden Fall. Nach nur 2-3 Tagan kann man wieder durchstarten und fühlt sich vollkommen gesund.

Fazit: schnelle Hilfe gegen jeglich Erkältungsbeschwerden