Unser Schleichauto hat Licht - Schleich 42025 Geländewagen mit Fahrer Schleich

Neuester Testbericht: ... geht's beim nächsten schneller. ************************************** ********************* FAZIT: Das Fazit ist ein glückliches Ki... mehr

Unser Schleichauto hat Licht

sammelmeilen

Name des Mitglieds: sammelmeilen

Schleich 42025 Geländewagen mit Fahrer

Datum: 13.01.12, geändert am 13.01.12 (84 Lesungen)

Vorteile: robust, Qualität,

Nachteile: gibts für uns nicht

Wir haben echt ne Menge an Schleichtiere und Zubehör! Einige Kisten kann man da bei 2 Kindern schon füllen und es reicht noch immer nicht!

Schon zum Geburtstag kam bei unserer kleinen Tochter ein großer Wunsch auf. Sie benötigte dringend ein Auto. Warum? Na um Pferde von einem ins andere Zimmer zu transportieren.
Nun sollte es aber ein besonderes Auto sein und den Wunsch haben wir ihr dann erfüllt:

OO ooo GELÄNDEWAGEN MIT PFERDEANHÄNGER ooo OO

HERSTELLER, KAUFORT & PREIS:

Der Hersteller wird vielen von euch bekannt sein. Es handelt sich um ein Produkt von der Firma Schleich.

Kaufen kann man das Auto in vielen Spielzeugläden, im Internet oder überall da, wo Schleich vertrieben wird.

Der Geländewagen hat die Artikelnummer: 42025. Ich hab ihn im örtlichen Spielzeugladen gekauft und dafür 14,99 Euro gezahlt. Dazu gibt es noch den passenden Pferdeanhänger mit der Artikelnummer 40185. Dieser kostet ebenfalls 14,99 Euro und den gab es zum Geburtstag gleich dazu.

DER GELÄNDEWAGEN:

Fast ganz in gelb steht er nun da und sieht wirklich gut aus.

Es handelt sich bei diesem Modell um einen 2 Sitzer. Hinter den Sitzplätzen ist noch ein wenig Platz.
Die Türen lassen sich beide öffnen. Schließlich muss der (mitgelieferte) Fahrer ja auch bequem ein- und aussteigen können.

Im Auto befinden sich ein Schalthebel, der auch bewegt werden kann und ein Lenkrad. Dreht man an diesem, passiert mit den Rädern aber nichts.

Das Dach des Autos kann man abnehmen. Dann ist es quasi ein Cabrio. Wer möchte, der kann auch noch die Windschutzscheibe nach vorn klappen.

Hinten am Auto befindet sich noch ein Ersatzrad. Das kann ganz einfach abgemacht gewechselt werden, falls es mal ne Panne gibt und die Reifen gewechselt werden müssen.

DER ANHÄNGER:

... hängt meist hinten am Jeep dran oder steht irgendwo geparkt umher.
Auch hier kann man das Dach abnehmen. Aber egal ob mit oder ohne Dach, es passen 2 Pferde gut und bequem nebeneinander. In der Mitte des Hängers ist noch eine kleine Abgrenzung, damit sich die Tiere nicht treten können, wenn sie drin stehen.
Vorn ist eine kleine Tür, damit der Fahrer schauen kann, ob alles passt.

Zum ein- und ausladen der Tiere macht man hinten die Klappe runter und so können sie gut ein und aussteigen.

************************************************* **********

WARUM HAT UNSER WAGEN LICHT???

Ja, das ist schnell erklärt. Mein Mann ist Elektriker und als er das Auto sah, keimte in ihm ein Gedanke auf.
"Das Auto braucht Licht!"

Sobald das Kind abends im Bett war, nahm der Papa das Auto sogleich auseinander. Schließlich mussten einige Bauteile untergebracht werden. Zum Glück war unter der Motorhaube genügend Platz und die Planung konnte beginnen.

Zuerst am Pc und dann verschwand mein Mann einige Abende im Keller. Vorn kamen 2 Led`s rein, drin ne Leiterplatte und 2 AA Batterien und noch ein wenig Elektronik. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, da ich davon eh nix versteh.
Am Armaturenbrett wurde noch ein kleiner Schalter angebaut, um die Beleuchtung ein oder aus zu schalten.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie unsere Tochter geschaut hat, als ihr Auto plötzlich Licht hatte. Sie war damit nur noch im dunklen Flur unterwegs und ganz begeistert.

Mein Neffe bekam Weihnachten auch so einen Geländewagen und will nun auch Licht rein. Aber da der Prototyp nun steht, geht's beim nächsten schneller.

************************************************* **********

FAZIT:

Das Fazit ist ein glückliches Kind mit leuchtenden Augen und noch mehr Arbeit für den Papa.

Der Wagen sieht gut aus, ist sehr robust und lässt keine Wünsche offen. Praktisch gesehen steht der Anhänger einem echter Pferdeanhänger nichts nach. Auch hier überzeugt die Qualität von Schleich wieder absolut.

Er wurde in den letzten 3 Monaten echt viel bespielt und auch nicht unbedingt vorsichtig. Aber wir konnten bisher keinerlei Mängel feststellen.

Der Preis ist okay. Da kann man echt nicht meckern. Falls man keinen Hänger braucht, kann man ja auch nur das Auto kaufen.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Wer Bilder sehen möchte, findet diese auf C.... unter gleichem Mitgliedsnamen.

Fazit: kann nun auch Nachts fahren