Gute Nacht !!! - Semptec Seidenschlafsack Schlafsack

Produkttyp: Semptec Schlafsäcke

Neuester Testbericht: ... - das konnte mein Mann auf seiner ersten Tour in den Alpen feststellen. Der Schlafsack ist versehen mit eingenähtem Kopfkissenteil... mehr

Gute Nacht !!!

HEIDIZ

Name des Mitglieds: HEIDIZ

Semptec Seidenschlafsack

Datum: 04.01.12, geändert am 05.01.12 (1054 Lesungen)

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Mein Mann wandert sehr gern und Hüttentouren sind seine Leidenschaft, dafür benötigt man einen Hüttenschlafsack, wenn man nicht in den Decken von der Hütte schlafen möchte.

Beim Stöbernim Internet haben wir auf pearl einen für uns passenden Schlafsack gefunden, der aus einem besonderen Material hergestellt ist, und wir mussten nachsehen, weil wir den Begriff noch nicht gehört hatten. So hier auch gleich für euch die Begriffserklärung zum Material: Habotai-Seide

Die Habotai-Seide zeichnet sich durch eine feine, glatte Webstruktur aus. Sie eignet sich gut für die Seidenmalerei, da ihr Gewebe fließendweich ist.

Diese Eigenschaften machen den Schlafsack wirklich zu einem unentbehrlichen hilfreichen Begleiter auf seinen Hüttentouren, wenn man auch in großer Höhe ein wenig Schlafkomfort möchte und nicht in den Decken nächtigen möchte, in denen schon viele Wanderer vorher ihre Nächte verbracht haben.

Daten zum Produkt:
===============
PREIS. 39,99 Euro

Best.-Nr.: NC-1399-910

Eigenschaften:
Der Hüttenschlafsack ist pflegleicht,k besteht aus einem temperaturregelnden Material und ist äußerst hautsympathisch - das konnte mein Mann auf seiner ersten Tour in den Alpen feststellen.

Der Schlafsack ist versehen mit eingenähtem Kopfkissenteil - hier ist es möglich z.B. auf Hüttentouren einfach die Fleecejacke oder anderes einzustecken oder ein kleines Kissen kann auch problemlos eingeschoben werden.

DER CLOU - hört hört !!!
Wenn man künstlerisch begabt ist (oder auch nicht *g*), dann hat man die Option, seinen Schlafsack individuell und persönlich mit Seidenmalfarben zu gestaltet. Hier sind der Fantasie absolut keine Grenzen gesetzt.

Pflegeleicht: waschbar bis 30°, trocknergeeignet
Packmaß: Im Seidenbeutel nur 22 x 12 x 4 cm, federleichte 240 Gramm
Ausgerollt Größe:
Schlafsack: 220 x 93 cm
Kissenteil 43 x 93 cm
Der Schlafsack ist in einem Seidenbeutel verstaut.

Meine Meinung:
==========
Ist man viel auf Reisen und evtl. auch des öfteren bei Freunden oder Bekannten zu Besuch, möchte diesen aber nicht immer die Arbeit machen, das Bett zu beziehen, dann eignet sich der von mir besprochene Schlafsack bestens, er ist unentbehrlich für Komfort und Hygiene auf Hüttentouren !!!

Der Schlafsack ist sehr sehr leicht und kompakt, er passt also in jedes kleine Eckchen in einem noch so kleinen Rucksack !!!
Das Material ist sehr angenehm und die Größe so gewählt, dass man sich nicht wie eine Sardine in der Büchse fühlt, sondern ordentlich Platz hat zum Schlafen und auch Umdrehen während des Schlafens.

Mein Mann hat sonst immer das Problem, wenn er sich während des Schlafens wendet, dass er in herkömmlichen Schlafsäcken aufwacht, weil er den gesamten Schlafsack irgendwie mit sich drehen muss, aber hier schmiegt sich das Material nicht so sehr an den Körper an, man merkt ihn beim Drehen überhaupt nicht.

Ist es etwas kälter in Hütten z. B. empfiehlt sich evtl. noch eine Decke zu nutzen, aber ansonsten reicht der Schlafsack in Räumen völlig aus.

Durch das Material - der Schlafsack ist ja zu 100 Prozent aus Seide gefertigt, schwitzt man nicht, was ein sehr großer Vorteil ist. Der Schlafsack hat eine hohe Qualität und muss nicht am Morgen zum Trocknen aufgehangen werden.
Man kann den Schlafsack nach der Nutzung bis 30 Grad waschen, auch das ist vorteilhaft hinsichtlich der Hygiene. Auch ist er Trockner geeignet, obwohl er auch sehr schnell an der Luft trocknet.

Aber besonders die Kompaktheit und das geringe Gewicht machen ihnfür meinen so hilfreich.

Der Schlafsack ist hochwertig verarbeitet, die Nähte sind sehr strapazierfähig - er hat ihn mittlerweile des öfteren genutzt, und es reißt nichts aus. Also mein Mann hat den Schlafsack auch schon ausgeborgt, was auch kein Problem ist, da man ihn ja problemlos in der Maschine waschen kann. Es sind bisher keine Gebrauchsspuren zu sehen !!! PERFEKT und für den Preis - kann man echt nicht meckern.

Fazit: Empfehlung !!!