Jodid 100 µg HEXAL Tabletten 100 St
Zur Vorbeugung bei Jodmangel - Jodid 100 µg HEXAL Tabletten 100 St Schilddrüsenerkrankungen

Erhältlich in: 5 Shops

Produkttyp: Hexal Medikamente bei Schilddrüsenerkrankungen

Neuester Testbericht: ... für die Schilddrüsenfunktion notwendig, sonst kann die Drüse keine Schilddrüsenhormone herstellen (Denn diese enthalten eben gerade JOD). ... mehr

Zur Vorbeugung bei Jodmangel
Jodid 100 µg HEXAL Tabletten 100 St

laminha

Name des Mitglieds: laminha

Produkt:

Jodid 100 µg HEXAL Tabletten 100 St

Datum: 17.07.09, geändert am 17.07.09 (806 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Vorbeugung statt Nachsorge

Nachteile: Besser wäre es mehr Fisch zu essen

Nicht nur, wenn der Arzt es verschreibt, Jodid fehlt vielen von uns.
Seit einiger Zeit kann man jodiertes Speisesalz kaufen, aber dennoch reicht vielen die Jodzufuhr über die Nahrung nicht aus, besonders wenn man wenig Fisch ist (so wie ich).
Warum sollte man Jodid einnehmen? Jodid ist für die Schilddrüsenfunktion notwendig, sonst kann die Drüse keine Schilddrüsenhormone herstellen (Denn diese enthalten eben gerade JOD). Man merkt den Mangel an Jodid in der Regel selbst nicht.
Als Vorbeugung eines Mangels kann ich daher vor allem jungen Menschen diese Tabletten nur empfehlen. 1*1 Tablette und man tut sich und seinem Körper etwas Gutes. Nebenwirkungen sind bei normaler Dosierung unwahrscheinlich, da es Jodid ja ein normaler Nahrungsbestandteil ist. Für Schwangere und Stillende sind höhere Dosen notwendig, es gibt die Tabletten auch in höherer Dosierung oder man nimmt gleich zwei auf einmal - Aber generell die Bitte an Schwangere und Stillende: Erst den Arzt befragen.
Auch wer auf den Preis achtet, kann hier zugreifen, denn die Packung kostet nur wenige Euro. Zum Preisvergleich kann man bei den anderen Generikaherstellern wie z.B. Ratiopharm schauen, das Original ist übrigend von Merck und auch nicht so teuer.
Allen älteren und vorsichtigen Personen sei geraten, vor der Anwendung der Tabletten ihren Arzt zu befragen, da in seltenen Fällen bei bestimmten Erkrankungen die Anwendung nicht angeraten wird.

I

Fazit: bei Jodmangel

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com