Ein Scanner - Xerox 7600i Scanner

Produkttyp: Xerox Scanner

Neuester Testbericht: ... Eigenschaften ist das Software-Bundle welches mit dabei ist. Eigentlich alle Xerox Flachbettscanner werden in Zusammenarbeit mit Visio... mehr

Ein Scanner

Zins-Meister

Name des Mitglieds: Zins-Meister

Datum: 13.12.16

Vorteile: Qualität

Nachteile: Guckst Du oben

Ich hatte diesen Scanner kurz vor meinem Multifunktionsdrucker in Betrieb und habe ihn jetzt bei Dooyoo gefunden. Ich habe mir schon eine Liste mit allen Dingen gemacht, die ich schon irgendwann einmal hatte oder noch habe um ein paar Punkte zu verdienen.
Nun aber zu dem Scanner...

Es gibt nichts besonders auffälliges beim ersten Blick auf den Scanner, er sieht aus wie die meisten Scanner.
Es hat ein silber farbenes Gehäuse mit einer Abdeckung, die auf der Rückseite Scharniere hat. Die Scharniere lassen sich NCIHT verlängern, das Scannen von Bücher und Zeitschriften wird somit nur sehr umständlich möglich sein.
Das Gerät verwendet eine LED-Lichtquelle und einem Contact Image Sensor (CIS) Scankopf. Beide Technologien haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.

Es gibt drei Tasten die in die Vorderkante des Scanners integriert sind.
Das Gerät wiegt lediglich nur etwa 1.62kg (so ist es zumindest angegeben). Es wird somit in die meisten Aktentaschen passen, so dass es möglich wäre den Scanner auch mit auf Reisen mit zu nehmen. Aber wer macht das schon...
Auf der Rückseite gibt es nur eine einzige USB-Buchse. Der Scanner wird NUR von dieser Verbindung betrieben!
Eine seiner besten Eigenschaften ist das Software-Bundle welches mit dabei ist.
Eigentlich alle Xerox Flachbettscanner werden in Zusammenarbeit mit Visioneer gemacht, sodass die OneTouch-Software im Lieferumfang enthalten ist. Weiterhin mit dabei sind Paperport 12 und OmniPage 17, beide von Nuance.

Paperport ist ein Dokumenten-Management-System, das es sehr einfach macht, einzelne oder mehrseitige Dokumente zu scannen. Es erkennt automatisch die die passende Anwendungen, für OCR Texte wie z.B. Word oder Excel.
Noch viel anspruchsvoller ist die OCR Software von OmniPage, welche alle gescannten Texte in editierbare Texte umwandeln kann!!!! Das ist sehr beachtlich!!!!
OmniPage 17 ist eines der genauesten Anwendungen dieser Art. Einmal erkannte Seiten können in nahezu jedem Format, einschließlich PDF, gespeichert werden.

Alleine wegen der beiliegenden Software hat sich der Kauf des Gerätes bezahlt gemacht, obgleich ich es nicht behalten habe. Mir waren zwei Geräte einfach eines zu viel. Ich habe den Scanner OHNE die Software verkauft und nutze diese weiterhin mit meinem Kombigerät.

Da der Scanner jedoch KEIN ausziehbaren Scharniere besitzt, was eigentlich schon Standard sein sollte, gibt es einen Punkt Abzug.

Fazit: OK

Laufgeräusche:
Geschwindigkeit: