Epson Perfection V30
Epson Perfection V30 - Epson Perfection V30 Scanner

Produkttyp: Epson Scanner      Mehr Infos über Epsonepson

Neuester Testbericht: ... 100 Euro und ist umstaendlicher zu bedienen... Wer einen einfach zu bedienenden Scanner sucht, der in guter Qualität scannt, kann hier... mehr

Epson Perfection V30
Epson Perfection V30

Kersteli

Name des Mitglieds: Kersteli

Produkt:

Epson Perfection V30

Datum: 08.10.09

Bewertung:

Vorteile: guter Preis

Nachteile: etwas langsam

Habe mir den V30 gekauft und bin sehr angetan von der Hardware. Stabil, einigermassen flott, LEDs fuer schnelle Startzeiten. Für unter 100 Euro sehr gut.
Als Mac-User war ich aber ueberhaupt nicht angetan von den Treibern und Software-Beigaben. Der Installer und das Scan-Programm kommen noch in allerfeinster System 7-Optik daher und das OCR-Programm zeigt freudig an, dass es 8 Jahre auf dem Buckel hat. Die Software funktioniert grundsätzlich. Das OCR-Programm erkennt Schrift recht gut und zuverlaessig, aber erzeugt leider nur sehr verschwommene PDFs, in die es den erkannten Text als Zusatzinfo einbindet. Der Hersteller hat den Support fuer Mac leider eingestellt, so dass kein Upgrade möglich ist. Ein aktuelles Konkurrenzprodukt (ReadIris) kostet leider selbst im Sonderangebot 100 Euro und ist umstaendlicher zu bedienen...
Wer einen einfach zu bedienenden Scanner sucht, der in guter Qualität scannt, kann hier ruhi zugreifen. Nur die Geschwindigkeit könnte schneller sein. Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Fazit: würde ich mir jederzeit wieder kaufen

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Laufgeräusche:    
Geschwindigkeit:    
Scanqualität: