Epson Expression 10000XL
Toller Scanner, allerding etwas teuer in der Anschaffung - Epson Expression 10000XL Scanner

Produkttyp: Epson Scanner      Mehr Infos über Epsonepson

Neuester Testbericht: ... bisschen schwer und leider in der Anschaffung etwas Preisintensiv. +++ Fazit +++ Auch wenn der Epson Expression 10000XL etwas teuer in ... mehr

Toller Scanner, allerding etwas teuer in der Anschaffung

JudithWiedemann

Name des Mitglieds: JudithWiedemann

Datum: 15.11.16

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
heute möchte ich meine Erfahrungen des Epson Expression 10000XL mit euch teilen.

Dieser leistungsstarke DIN A3+-Scanner gibt Ihnen die Möglichkeit den anspruchsvollen Standards der Grafikbranche gerecht zu werden.

Der Epson Expression 10000XL wurde speziell für den gemeinsamen Einsatz mit den anspruchsvollsten professionellen Grafikanwendungen konzipiert. Dieser hervorragende Scanner für das Format DIN A3 bietet eine hohe Auflösung, hohe Scan-Geschwindigkeiten, ausgezeichnete Funktionen und erweiterte Netzwerkfähigkeit.

+++ Produktmerkmale +++
Flachbett-Farbscanner für die professionelle Grafikbearbeitung bis Format DIN A3
Neue MatrixCCD - optimiert für hochwertiges Scannen im Format DIN A3 bei 2400 dpi
Scharfe, präzise Bilder durch die optischen automatischen und manuellen Fokussysteme
Neue Xenon-Lampe für sofortige Betriebsbereitschaft - keine Aufwärmzei

+++ Technische Daten +++

Scannertyp
Grafik-Scanner

Scanauflösung
2.400 dpi x 4.800 dpi (horizontal x vertikal)

Optische Dichte
3,8 Dmax

Scanbereich
310 mm x 437 mm (horizontal x vertikal)

Papierformate

Scannen zu JPEG, Scannen zu TIFF, Scannen zu multi-TIFF, Scannen zu PDF

Bildverbesserung
Print Image Matching II

Abmessungen
656‎ x 458 x 158 mm (Breite x Tiefe x Höhe)

Gewicht
14,5 kg

Treiber
TWAIN, WIA

Kompatible Betriebssysteme
Mac OS 10.2+, Mac OS 10.3+, Mac OS 10.4+, Mac OS 10.5+, Mac OS 10.6+, Windows 2000, Windows 7, Windows 7, 64-Bit-Version, Windows 98, Windows Vista, Windows Vista, 64-Bit-Version, Windows XP, Windows XP, 64-Bit-Version

Energieverbrauch
45 W, 6 W (im Standby)

Luftfeuchtigkeit
Betrieb 10% - 80%, Lagerung 10% - 85%

Temperatur
Betrieb 5° C - 35° C, Lagerung -25° C - 60° C

+++ Vorteile +++

Er ist nicht groß und daher gut zu verstauen. Er scannt die Bilder bzw. Papiere und löst diese gut auf. Der Scanvorgang dauert nicht sehr lange.

+++ Nachteile +++

Für einen Scanner ein bisschen schwer und leider in der Anschaffung etwas Preisintensiv.

+++ Fazit +++

Auch wenn der Epson Expression 10000XL etwas teuer in der Anschaffung ist, muss ich trotzdem sagen, lohnt es sich, das Geld zu investieren. Die Verarbeitung finde ich persönlich gut und er lässt sich auch super einfach bedienen. Also von mir bekommt er 4 Sterne und eine Kaufempfehlung

Fazit: Siehe Bericht.

Laufgeräusche:
Geschwindigkeit: