Sante Velvet Rose Shampoo 200 ml
Gut gelungene Rosenpflege mit Sante für die Haare - Sante Velvet Rose Shampoo 200 ml Sante

Neuester Testbericht: ... Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Glycerinfettsäure, Aminosäurederivat, Xanthan, Weizenkleieextrakt, Rosenblütenextrakt, Wildrosenextra... mehr

Gut gelungene Rosenpflege mit Sante für die Haare

Sheremetjewa

Name des Mitglieds: Sheremetjewa

Sante Velvet Rose Shampoo 200 ml

Datum: 07.01.11, geändert am 07.01.11 (231 Lesungen)

Vorteile: Bioqualität , schöner Duft, guter Pflege

Der Hersteller verspricht, dass die duftenden Komposition aus Rosenblütenextrakt, Seidenprotein und Weizenkleieextrakt jeden Haartyp pflege und dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit schenke.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Coco Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Xanthan Gum, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Rosa Centifolia Flower Extract, Rosa Canina Fruit Extract*, Hydrolyzed Silk, Parfum (Essential Oils), Arginine, Citric Acid, Phytic Acid, Citronellol, Geraniol, CI 75120 Bestandteile: gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Bio-Alkohol*, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Glycerinfettsäure, Aminosäurederivat, Xanthan, Weizenkleieextrakt, Rosenblütenextrakt, Wildrosenextrakt*, Seidenprotein, Mischung ätherischer Öle, pfl. Aminosäure, Zitronensäure, Phytinsäure, äth. Ölinhaltsstoffe, Pflanzenfarbe Annato * aus biologischem Anbau

Ich habe trockene Haare, somit ist das Shampoo für mich geeignet. Und der Rosenduft ... Wer mag schon den Rosenduft nicht? Hin und wieder besorge ich etwas, was nach Rosen duftet, einschließlich Rosen, wenn es sich um Duftrosen handelt. Der Preis ist ab 4,50Euro - normal für diese Bio-Marke.

Das Duften

Der Duft von reinen Rosen ist bei diesem Shampoo erstaunlich. Ich schnuppere gerne an Kosmetikprodukten vor dem Kauf. Und dieser Shampoo roch so authentisch nach Rosen, dass ich mich verführen ließ, was ich hinterher auch nicht bedauerte. Schon allein wegen diesem Duft sollte man es ausprobieren.

Das Waschen

Es handelt sich um ein Bio-Shampoo. Und es mag euch auch vielleicht aufgefallen zu sein: Die Haare müssen ganz nass sein, damit ein Shampoo richtig schäumen und sich somit voll im Haar verteilen kann. Bei mir schäumt schon wenig sehr gut auf und lässt sich gut verteilen.
Von Konsistenz her ist es ist ziemlich fest. Es ist sehr ergiebig. Die Flasche ist nicht unbedingt bestens für diese Konsistenz geeignet: Es ist etwas schwierig das Zeug aus der Flasche zu bekommen. Eine Tube wäre vielleicht besser geeignet.
Von Ergiebigkeit her, ist das Shampoo ganz ergiebig. Bei mir hielt die Flasche 3 Monate. Ich wasche meine Haare 2 Mal die Woche und sie sind schulterlang.

Das Ergebnis

Die Kopfhaut fühlt sich gut an und die Haare liegen sehr gut, glänzen und fühlen sich geschmeidig an. Wenn sie trocken sind, lassen sich die Haare eigentlich gut durchkämmen. geschmeidig und sie fühlen sich weich an.

Verträglichkeit:
Ich vertrage fast alle Shampoos sehr gut und Bioshampoos ebenso gut: Meine Kopfhaut hat bisher kein Anzeichen von einer Überempfindlichkeit. Kein Juckreiz, keine Schuppen, keine sich schnell fettenden Haare hinterher.

Fazit: Für diese sehr gute Inhaltsstoffe und die Pflege, bin ich bereit 4,50 - 5Euro bezahlen.

Weitere Produkte: