Sante Henna Volume Shampoo 200 ml
Vollkommen natürlich und trotzdem nicht besser :-( - Sante Henna Volume Shampoo 200 ml Sante

Neuester Testbericht: ... Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Xanthan Gum, Mel (Honey), Arginine, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extrac... mehr

Vollkommen natürlich und trotzdem nicht besser :-(

+sonnenblume125

Autor-Name: sonnenblume125

Datum: 27.08.10

Vorteile: +man kann es nehmen, Kopfhaut schonend

Nachteile: -dünn, Geruch, wenig Pflege, teuer

°°° Sante Shampoo Henna Volume °°°

Frauen sind einfach so, die können nicht bei einem Produkt bleiben, sondern müssen ständig Neues ausprobieren. Darum kaufte ich mir kopflos ein neues Shampoo. Der Name SANTE kam mir bekannt vor und zwar von Produktberichten. Mittlerweile weiß ich dass Sante nicht nur ein Name ist , sondern für Naturkosmetik steht. Bei mir muss es nicht unbedingt Naturkosmetik sein, schlecht ist sie aber trotzdem nicht. Den Unterschied bemerkt man natürlich auch im Preis, denn für mein Shampoo bezahlte ich fast 4 Euro. Einmal ist keinmal, daher tat es mir nicht weh und nochmal kaufen werde ich es sowieso nicht.

Die Pflegerichtung nennt sich -Henna Volume-. Dieses Shampoo soll dem Haar Fülle und Glanz geben, durch Zusätze von Honig, Bier und farblosem Hennaextrakt. Dadurch erhält das Haar seine natürliche Spannkraft wieder und fühlt sich wohl. Der Inhalt einer Shampoo Flasche beläuft sich auf 200 ml.

Diagnose

Der Geruch faszinierte mich, da er nicht gut war. Das Shampoo roch erdig, nach ätherischem Öl, aber trotzdem total natürlich. Eine leichte Honigduftnote konnte ich wahrnehmen, aber Bier konnte ich nicht riechen. Ich mag kein Bier und kann es sogar riechen, wenn es nur dezent dosiert ist. In dem Shampoo ist geruchlich aber nichts von Bier zu bemerken. Als nächstes schreckte mich die Konsistenz ab. Die war recht dünn. Das bräunliche Shampoo ist recht dünnflüssig und läuft von der Hand, wenn man zu viel darauf gibt. Dadurch lässt sich das Shampoo auch recht kompliziert anwenden, da vorher viel verloren geht und es sich nicht richtig im Haar verteilen lässt. Durch die dünne Konsistenz kann man somit nur Flächen bearbeiten aber nicht den gesamten Kopf. Ich musste mindestens 1 x nachnehmen, um mir die gesamten Haare zu waschen. Dabei schäumte das Shampoo gar nicht mal so dolle, wie so manch andere. Bis hier hin kann man aber damit klar kommen. Auch wenn ich sagen muss, es gibt bessere Shampoos, was die Anwendung angeht.

Beim waschen merkte ich aber auch, dass mir wieder einiges an Haar verloren ging. Das konnte ich durch ein vorheriges Shampoo abstellen, doch nun war diese dumme Sache wieder da. Das lag daran, dass das Shampoo nicht bis in die Spitzen pflegte. Meine Haarspitzen sahen trocken aus und brachen geringfügig ab - beim waschen und kämmen. An den Ansätzen war ich aber zufrieden, denn dort sah mein Haar gesund aus. Ansonsten war mein restliches Haar halbwegs weich. Bis auf in den Haarlängen war auch ein bisschen Glanz da - überwiegend am Ansatz.

Vertragen habe ich es sehr gut! Meine Kopfhaut hat sich sehr über dieses Shampoo gefreut!

°°° meine Meinung °°°

Was bringt das eine, wenn das andere nicht stimmt? Irgendwo ist Pflege da, aber irgendwo hört sie leider auch wieder auf. An den Haaransätzen war alles supi, aber in den Haarlängen war nicht viel Pflege da. Meine Spitzen sahen trocken aus, dünn und brachen ab. Hier fehlte es eindeutig an Pflege. Mehr Fülle hatte ich leider auch keine. Nicht dass ich noch mehr Fülle wollte, aber kräftiger fühlte sich mein Haar nicht an. Selbst wenn man viele Haare auf dem Kopf hat, müssen diese nicht unbedingt sehr dick sein, was bei mir der Fall wäre. Meine Haarfülle war daher genau wie immer.

Ich gebe diesem Shampoo 2 Sterne. Es ist gut verträglich und gut für die Ansätze. In den Haarlängen fehlte mir die Pflege, da meine Spitzen trocken aussahen und teilweise beim waschen und kämmen abbrachen. Des weiteren ist mir der Kostenpunkt zu hoch, da ich jeden Tag Haare wasche/n (muss) wegen Pollenflug und Allergie, und da ist eine 200 ml Flasche schnell geleert. Ich hatte schon eindeutig bessere Shampoos, welche den Preis von 4 Euro unterboten. Empfehlen kann ich es daher nicht.

Viele Grüße, Sonneblume125

Fazit: negativ