Traumhafter Duft! - Sante Duschgel Coconut Dream 200 ml Sante

Neuester Testbericht: ... Duschgel. ***Versprechen*** Das Herstellerversprechen von Santé lautet wie folgt: Duftend wie ein exotischer Cocktail umschmeichelt Dusc... mehr

Traumhafter Duft!

tisca

Name des Mitglieds: tisca

Sante Duschgel Coconut Dream 200 ml

Datum: 03.04.12, geändert am 13.01.14 (127 Lesungen)

Vorteile: der Duft

Nachteile: die Tube

Hallo,

als ich durch die Drogerieabteilung von einem Supermarkt schlenderte, entdeckte ich so einige Sante-Produkte. Da ich gerne Bio-Produkte kaufe verweilte ich dort ein wenig, um mir die Produkte anzuschauen. Die Duschgele zogen mich besonders an, weil ich sie noch nicht kannte. Nicht nur ein neues Design, sondern auch andere Duftrichtungen hatte Sante im Programm. Ich kaufte mir das Duschgel Bio-Pineapple & Coco, weil es mir bei der ersten Schnupperprobe sehr gut gefiel. Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit diesem Duschgel mitteilen.

Kaufort und Preis
**************
Ich habe dieses Duschgel bei familia entdeckt. Die 200 ml Flasche kostet 4,49 Euro.

Hersteller
********

SANTE Naturkosmetik GmbH
31020 Salzhemmendorf
www.sante.de

Verpackung
**********

Das Duschgel ist in einer ovalen, hohen, harten Plastikflasche untergebracht.
Von der Grundfarbe her ist sie weiß, ein gelber schmückt die Flasche. Auf diesem steht der Produkt-, sowie Herstellername. Am unteren Rand ist ein silberner Kreis mit dem Bio-Siegel untergebracht.
Auf der Rückseite kann man die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise usw. nachlesen. Auch dieses ist auf einem gelben Aufkleber untergebracht. Aber es ist alles so klein geschrieben, dass ich es mit meinen Augen kaum lesen kann.
Die Flasche ist mit einem Klappverschluss versehen, welcher am Rand weiß ist und oberhalb silbergrau.

Herstellerversprechen
******************

Duftend wie ein exotischer Cocktail umschmeichelt Duschgel Coconut Dream Körper und Sinne. Der wunderbar zarte Schaum aus besonders hautmilden Tensiden reinigt die Haut ebenso sanft wie gründlich - und verwöhnt mit wertvollen Extrakten aus Bio-Ananas und Bio-Kokos. Pflegende Bio-Aloe Vera versorgt die Haut schon beim Duschen mit intensiver Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe
***********

Aqua (Water), Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Glyceryl Oleate, Inulin, Sorbitol, Citric Acid, Parfum (Essential Oils), Polyglyceryl-10 Laurate, Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract*, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract*, Schizandra Chinensis Fruit Extract*, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate

PRAXISTEST
**********

Fangen wir mal mit dem Punkt an, der mir bei einem Duschgel am Wichtigsten ist. Das ist der Duft:

Da mir die Schnupperprobe sehr gut gefiel, nahm ich das Duschgel ziemlich schnell mit unter die Dusche. Auch hier fällt der angenehme Duft gleich auf. Es riecht schon sehr süßlich, wobei die Kokosnuss dominiert, die Ananas ist nur sehr leicht zu erkennen. Aber alles in allem empfinde ich den exotischen Duft doch als sehr schön. In Verbindung mit Wasser wird der Duft noch ein wenig intensiver. Leider verfliegt der Duft aber sehr schnell.

Die Schaumentwicklung ist bei diesem Duschgel minimal. Es entwickelt sich ein kleiner weißer Schaum, der mich nicht so ganz zufrieden stellt. Das Duschgel ist weiß und von der Konsistenz sehr angenehm, denn es ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. In meinen Augen ist es genau richtig. Hat man sich erst einmal an die minimale Schaumentwicklung gewöhnt, ist es auch sehr ergiebig. Denn durch die Konsistenz benötigt man für einen Duschgang nicht allzu viel.

Das Duschgel reinigt die Haut sehr gut und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Nach der Dusche habe ich nicht das Gefühl von ausgetrockneter Haut. Sondern sie fühlt sich weich und gepflegt an. Ein Eincremen ist nach der Benutzung nicht mehr nötig, was am frühen Morgen ganz klar von Vorteil ist, da es da bei mir meist schnell gehen muss.

Hautunverträglichkeiten konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit
*********

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Duschgel. Es pflegt meine Haut sehr gut, auch der Duft ist sehr angenehm, doch könnte er meiner Meinung nach ein wenig länger anhalten.
Mein größter Kritikpunkt betrifft die Flaschenform, durch ihre Höhe fällt sie unter der Dusche ständig um. Geht das Duschgel zur Neige, kann man sie nicht sehr gut auf dem Kopf stellen, da sie dadurch ihr Gleichgewicht vollends verliert. Aus diesem Grunde vergebe ich 4 Sterne, aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Tisca

Fazit: geht erstmal zum Träumen unter die Dusche!