Sante Bodylotion Red Wave 150 ml
Fruchtige zimtige Welle in rot (N° 100) - Sante Bodylotion Red Wave 150 ml Sante

Neuester Testbericht: ... ätherischen Ölen mit aromatischen Nuancen aus roten Beeren, Früchten und Gewürzen. Inhaltsstoffe ********** Di e Inhaltsstoffe dürften vo... mehr

Fruchtige zimtige Welle in rot (N° 100)

hot_and_spicy

Name des Mitglieds: hot_and_spicy

Datum: 20.12.09

Vorteile: s. Text

Nachteile: s. Text

Geschenkt bekam ich zu Nikolaus von der Wave Pflegelinie des Hauses SANTE die Körperlotionen Blue Wave, Red Wave, Green Wave und Sun Wave. Heute stelle ich euch das Produkt "RED WAVE" vor.

Abgepackt sind sie in Standtuben mit einer Füllmenge von 150 ml. Laut Internet kosten die Produkte in etwa je 5 Euro. Der Preis ist für Naturkosmetik durchaus angemessen, finde ich.

Wie kam ich zu diesem Artikel?
***************************

In meiner Ver- und Bekanntschaft ist meine Vorliebe für Pflegeprodukte durchaus bekannt. Und da ich neulich einmal im Gespräch erwähnt habe, dass ich die Duschgels der Firma Santé ganz gut finde, habe ich von meiner besseren Hälfte zum Nikolaus die passenden Bodylotions der Serie geschenkt bekommen. So kann man mit kleinen Hinweisen seine eigenen Geschenke gut beeinflussen. Auf jeden Fall habe ich mich darüber gefreut und bin nun kräftig am testen. Nach dem Duschbad, bei dem ich das zur Lotion gehörige Duschgel verwende, creme ich mich mit der dazugehörigen Lotion ein.

Inhaltsstoffe
************

Wasser, Sojaöl*, Bio Alkohol*, Palmöl*, Glycerin, Sheabutter*, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Jojobaöl*, Hamamelisextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Palmitinsäure, Stearinsäure, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, Natriumlaktat, Vitamin E, ätherische Ölinhaltsstoffe

* = aus kontrolliert-biologischem Anbau
BDIH Zertifikat für kontrollierte Naturkosmetik.

Über SANTE
*************

Die Firma Santé erhielt schon viele Ökotest Auszeichnungen. Nahezu alle Produkte aus dem Hause entsprechen den strengen Kriterien für kontrollierte Naturkosmetik. Die Entwicklung und Produktion von SANTE Naturkosmetik beruht auf dem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen der Natur und des Menschen. Die Firma respektiert de Umwelt und den Tierschutz und setzt sich für die Erhaltung der Welt als Ganzes ein.

In der Wave - Produktlinie sind Duschgele und Bodylotions erschienen. Diese sind allesamt weder Parfümiert, noch mit Farb- und Konservierungsstoffen versetzt. Ebenfalls wird auf die Verwendung von Chlorierten Aluminiumsalzen verzichtet. Die Produkte zeichnen sich laut Hersteller durch eine langanhaltende Wirksamkeit aus.

Die Pflege mit dieser Bodylotion - Linie: meine Erfahrung
************************************************* ****

In der Wave Linie pflegen die Bodylotions durch Verwendung von ausgewählten Ölen und Essenzen. Dabei werden natürliche Feuchtigkeitsspender verwendet, Soja- und Palmöl sorgen für Elastizität, Jojoba und Sheabutter schenken ein samtweiches Hautgefühl, Auszüge aus Calendula und Zaubernuss harmonisieren und verfeinern das Hautbild. Diese Grundmischung haben alle Lotions gemein. Durch den Zusatz von bestimmten ätherischen Ölen bekommt dann jede der Lotion eine eigene Besonderheit.

Die Bodylotion hat eine angenehme Konsistenz. Sie ist etwas dickflüssiger als eine normale Körpermilch, jedoch nicht so fest wie eine Körpercreme. Die Konsistenz eignet sich hervorragend zur Verteilung auf dem Körper. Es lässt sich angenehm verstreichen und somit einfach auf dem gesamten Körper auftragen.

Der Geruch der Bodylotion finde ich am schwersten der gesamten Wave Pflegelinie. Während blue und sun wave frisch riechen, green wave einen herben Geruch haben, kommt hier ein stärkerer blumiger und fruchtiger Duft zu tragen, welcher aber keinesfalls unangenehm ist. Der Geruch erinnert mich an Waldbeeren mit einer leichten Zimtnote. Es handelt sich also um ein Wohlfühlduft für die kalte Jahreszeit, welchen ich zur Zeit sehr gerne rieche.

Die Bodylotion pflegt wirklich und spürbar, die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und nach dem Einziehen der Lotion, was innerhalb von kurzer Zeit stattfindet, ist die Haut schön prall und streichelzart. Die Pflegewirkung unterscheidet sich nicht zu den anderen Bodylotions dieser Linie, da die Pflegesubstanzen ja immer dieselben sind.

Fazit
*****

Eine Bodylotion mit einer sehr guten Pflegewirkung und einem eher "winterlichen" Duft, der mir zusagt. Da ich jedoch die Lotion Blue Wave und Sun Wave noch lieber riecher, vergebe ich diesem Produkt gute vier Sterne.

Fazit: s. oben