Für den Magen - Rennie Spearmint Kautabletten 72 ST Magen Darm Medikamente

Produkttyp: Emra Med Medikamente

Neuester Testbericht: ... häufiges Aufstoßen hervorrufen. Da dies sehr quälend sein kann und sich oft nicht so schnell von allein löst, bedarf es manchmal dann e... mehr

Für den Magen

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Datum: 30.12.16

Vorteile: Wirkung

Nach dem Genuss von üppigen Speisen oder durch den Genuss von Alkohol u.a. kann es schon mal zu Sodbrennen kommen. Gerade wenn die Schwiegermutter oder sogar die Oma wieder einmal zum Kaffee und Kuchen eingeladen haben. Bei einem solchen üppigen Mahl können folgende Probleme auftauchen. Der Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre kann Symptome wie Drücken hinter dem Brustbein, Schmerzen im Magen oder auch häufiges Aufstoßen hervorrufen. Da dies sehr quälend sein kann und sich oft nicht so schnell von allein löst, bedarf es manchmal dann einem säurebindendem Medikaments. So kam es dann das ich irgendwann die Kautabletten von Rennie in der Apotheke empfohlen bekam. So geht es dem Magen schnell wieder besser. In der Packung befinden sich 72 Kautabletten, die 9,- Euro gekostet hatten. Dieses Medikament ist übrigens rezeptfrei.

Gemäß den Dooyoo Regeln weise ich darauf hin, dass der Hersteller mir freundlicherweise folgende Angaben zur Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe:

HERSTELLER:
Bayer Vital GmbH
Gebäude K56
51366 Leverkusen
Tel.: +49-(0)214 / 30-1

HERSTELLERVERSPRECHEN:
Für Sodbrennen, Magenbeschwerden oder saures Aufstoßen ist in der Regel zu viel Magensäure verantwortlich. Rennie lindert die Sodbrennen-Symptome ganz einfach und unkompliziert mithilfe der bewährten Wirkstoffkombination aus Calcium- und Magnesiumcarbonat. Dabei wirkt das bewährte Mittel gegen Sodbrennen an Ort und Stelle: Es neutralisiert zuverlässig die überschüssige Magensäure und wandelt sie in Wasser und andere natürliche Substanzen um.

Hilfsstoffe:
Saccharose
Talkum
Pfefferminz Aroma Pulver
Zitronenaroma

Alles in Allem vergebe ich hier gerne volle fünf Sterne!

Fazit: Von mir eine Kaufempfehlung