Pankreatin Mikro-ratiopharm 20000 magensaftresistente Hartkapseln 100 St
Gegen Fettstühle - Pankreatin Mikro-ratiopharm 20000 magensaftresistente Hartkapseln 100 St Magen Darm Medikamente

Produkttyp: Ratiopharm Medikamente

Neuester Testbericht: ... meiner Zeit als Krankenschwester auf einer Transplantationschirurgie für Leber, haben viele Patienten auch Probleme mit der Bauchspeicheld... mehr

Gegen Fettstühle

Schnuppi3345

Name des Mitglieds: Schnuppi3345

Datum: 08.07.15

Vorteile: Gut, wenn Ursache gefunden ist

Nachteile: nicht für jedermann geeignet, enthält Bestandteile von Schweinen

Oh ... meine Verdauung und ich ... wir sind ein unzertrennliches Ehepaar. Erst hat es mit Verstopfungen angefangen, dann hatte ich eine lange Zeit massive Durchfälle und keiner konnte mir so richtig helfen.

Erst eine Stuhlanalyse hat es ans Licht gebracht: meine arme Bauchspeicheldrüse ist etwas schwächlich auf der Brust und es fehlen Lipasen.

Dies sind Enzyme , die zur Fettverdauung notwendig sind. Dementsprechend hatte ich auch stets einen fettigen Stuhl.

Aus meiner Zeit als Krankenschwester auf einer Transplantationschirurgie für Leber, haben viele Patienten auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse gehabt. Oftmals bekamen sie Pankreatin als Kapseln. 1 Kapsel vor der Mahlzeit und es war Ruhe im Schacht.

Das habe ich dann also auch selbst ausprobiert und es hat mir echt gut getan.

Gekauft habe ich sie in einer online apotheke. 100 Kapseln reichen für knapp 6 Wochen und kosteten knapp 30 Euro.

Unverträglichkeiten:
Hab ich Gott sei dank keine gehabt. Hab sie gut vertragen. Keine Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder sonstiges.

Einnahme:
Vor jeder Mahlzeit 1 Kapsel mit genügend Flüssigkeit aufnehmen.

Indikation :
Dieses Präparat ist ein Gemisch aus Verdauungsenzymen, die aus Bauchspeicheldrüsen vom Schwein gewonnen werden (Pankreasenzyme).
Das Arzneimittel wird zum Ersatz von Verdauungsenzymen bei Verdauungsstörungen (Maldigestion) infolge ungenügender oder fehlender Funktion der Bauchspeicheldrüse (exokrine Pankreasinsuffizienz) angewendet.
Folglich ist dieses Mittel nicht unbedingt für Muslime geeignet.

Inhalt:
20.000 Einheiten pro Kapsel mit Verdauungsenzymen.

Ergebnis:
Bereits nach wenigen Wochen konnte ich eine Verbesserung meines Stuhls feststellen. Er glänzte nicht mehr so sehr und auch vom Geruch her hat er sich verändert. Er roch nicht mehr sooo streng. Ich muss die Tabletten nun jedes Mal nehmen, denn meine Bauchspeicheldrüse erholt sich leider nicht und wird schwach bleiben.

Fazit:
Nach Abklärung der Ursache kann man die Kapseln nur weiterempfehlen

Fazit: dennoch sehr zu empfehlen