Bullrich Salz Tabletten 50 St
Soforthilfe gegen Sodbrennen! - Bullrich Salz Tabletten 50 St Magen Darm Medikamente

Produkttyp: Delta Pronatura Medikamente

Neuester Testbericht: ... (Ph.Eur.) Eine Packung enthält 50 Tabletten. Diese sind weiß und rund, in der Mitte lässt sich ein eingeprägtes B erkennen. Bei der Ver... mehr

Soforthilfe gegen Sodbrennen!

Tinaaxy

Name des Mitglieds: Tinaaxy

Datum: 27.09.17

Vorteile: hilft schnell und effektiv

Nachteile: sehr salziger Geschmack

Hallöchen :)
Ich leide nicht oft unter Sodbrennen, aber ab und zu kommt das schon mal vor und wenn, dann ist das sehr unangenehm. Aber das werden die meisten von euch wahrscheinlich auch kennen.
Daher mein Testbericht zu folgendem Medikament:

Bei BULLRICH SALZ TABLETTEN 50 ST. handelt es sich um ein mildes, frei verkäufliches Arzneimittel, welches Anwendung bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden eingesetzt wird.

*** Inhalt, Preis und Zusammensetzung***

In einer Packung sind 50 Tabletten enthalten.

Preis: ca. 2 Euro

Arzneilich wirksamer Bestandteil: 1 Tablette enthält: Natriumhydrogencarbonat 0,85g; sonstige Bestandteile: Talkum (Ph.Eur.), Maisstärke (Ph.Eur.)

Bei der Verpackung handelt es sich um eine kleine weiße Dose mit einem blauen Deckel.

*** Hersteller***

delta pronatura Dr.Krauss &. Dr.Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17, 63329 Egelsbach

***Hinweise des Herstellers***

Hinweis: Bei Beschwerden, wie Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden, die länger andauern oder wiederholt auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Original Bullrich Salz Tabletten dürfen nicht eingenommen werden:
Bei bekannterÜberempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile. Bei Störungen im Säure-Basen-Haushalt (Alkalose), Kaliummangel oder bei Durchführung einer natriumarmen Diät und bei Säureverätzungen des Magens. Nachübermäßiger Aufnahme von Nahrung und kohlensäurehaltigen Getränken.

Art und Dauer der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene u. Heranwachsende>12 Jahren nach Bedarf 1-2 Tabletten Original Bullrich Salz mit etwas Flüssigkeit ein. Bei Bedarf ggf. wiederholen. Eine Gesamtmenge von 4 Tabl./Tag darf nichtüberschritten werden. Grundsätzlich sollte ein Abstand von ein bis zwei Stunden zwischen der Einnahme von Original Bullrich Salz Magentabletten und der von anderen Medikamenten eingehalten werden. Die Dauer der Anwendung ist prinzipiell nicht begrenzt, beachten Sie bitte jedoch den Hinweis unter"Anwendungsgebiete.

***Meine Erfahrung***

Vorab: Die Tabletten schmecken extrem salzig, daher nicht zerkauen, sondern mit etwas Flüssigkeit (ohne Kohlensäure, am Besten stilles Wasser, da es sonst anfängt im Mund zu sprudeln) wie eine normale Tablette einnehmen und schnell runter schlucken. Da die Tabletten nur aus gepressten Pulver bestehen, besteht die Möglichkeit, dass sie bereits im Mund anfangen, sich aufzulösen. Also schnell runter damit ;)

Nach der Einnahme muss man meistens 1-2 mal aufstoßen, was aber ganz normal ist. Die Tabletten wirken nahezu sofort. Ich würde meinen, es dauert keine 5 Minuten und das Sodbrennen ist verschwunden.

Ich bin wirklich überzeugt!

Fazit: Super Hilfe gegen Sodbrennen!