Ist günstig und hilft sehr gut - Hipp Panthenol- & Zink-Creme Babypflege

Produkttyp: Hipp Produkte zur Säuglingspflege

Neuester Testbericht: ... Mandeln (Mandelöl ist ein Bestandteil). Positiv anmerken möchte ich das von Hipp auf Parfümstoffe verzichtet wurde. Zum auftragen muss ... mehr

Ist günstig und hilft sehr gut

sa_sh_3041

Name des Mitglieds: sa_sh_3041

Datum: 23.01.17

Vorteile: siehe Testbericht

Nachteile: siehe Testbericht

Unser Sohn hatte oft Probleme mit trockner Haut, bisher haben wir schon viele Cremes ausprobiert und uns auch Tips vom Arzt geholt.Dieser gab uns auch den Ratschlag doch einmal die Wundschutzcreme Panthenol und Zink von Hipp auszuprobieren. Da sie der Haut auch Feuchtigkeit verleiht kann man sie auch für diese Zwecke nutzen, sie ist also nicht nur zum Wundschutz geeignet.

Verpackung:
Die Cremetube wird in einem kleinen Pappkarton verkauft, im inneren befindet sich dann die Tube aus Kunststoff mit einem Inhalt von 75ml.

Geruch/Anwendung:
Der Geruch ist sehr angenehm, es riecht leicht nach Mandeln (Mandelöl ist ein Bestandteil).
Positiv anmerken möchte ich das von Hipp auf Parfümstoffe verzichtet wurde.
Zum auftragen muss man lediglich den Deckel abschrauben und dann ganz vorsichtig hinten auf die Tube drücken, praktisch wie bei Zahnpasta. Durch die kleine Öffnung kommt dann eine weißliche Creme, diese ist von der Konsistenze her etwas dicker als eine Lotion aber nicht so dick wie zum Beispiel eine Nivea oder Penatencreme. Dadurch lässt sie sich super auf die betreffenden Stellen der Haut auftragen. Das einziehen nach dem verreiben geht relativ schnell und man merkt nach ein paar Anwendungen schon eine positive Wirkung. Bei meinem Sohn wurde die Haut, insbesondere an den Armen, nicht mehr so trocken und er musste sich nicht mehr ständig kratzen. Das die Creme eigentlich für Babys ist und eigentlich als Wundschutz gedacht ist,stört ihn nicht weiter.Immerhin hilft sie ihm ja auch und der Zustand hat sich auch zu seiner Zufriedenheit verbessert.

Pro:
- angenehmer Geruch
- gut zu dosieren
- zieht schnell ein
- kein Parfüm

Contra:
- einen negativen Aspekt gibt es bei diesem Produkt in meinen Augen nicht.

Fazit:
Die Creme hilft, auch wenn sie eigentlich nicht für die Zwecke ist für die wir sie brauchen. Preislich bewegt sich das ganze im Rahmen, zumal so eine Tube auch einige Zeit reicht. Den Kauf kann ich empfehlen.

Fazit: siehe Testbericht