Sauber hinter den Ohren... - Beauty Baby Kopf-bis-Fuß-Waschgel Babypflege

Produkttyp: Beauty Baby Produkte zur Säuglingspflege

Neuester Testbericht: ... verwenden. Sofern eine sanfte Reinigung erwünscht ist, kann man sich aber ebenso als Erwachsener täglich damit reinigen. Die Haut sollte ... mehr

Sauber hinter den Ohren...

onlyju

Name des Mitglieds: onlyju

Datum: 05.06.09

Vorteile: Preis-Leistung

Nachteile: Duftstoffe

Heute möchte ich euch ein tolles Pflegeprodukt für Babys bzw. Kinder vorstellen:

Produktbeschreibung:
Dieses Waschgel ist von der Eigenmarke Beauty Baby und ist daher nur bei Müller zu bekommen. Das Waschgel befindet sich in einer 500ml großen, halbdurchsichtigen, gelben Flasche, mit dunkelblauen Verschluss und gelber Pumpe oben drauf. Auf der Vorder- und auf der Rückseite befindet sich jeweils ein Etikett mit nähren Infos sowie einem Bild mit einem Baby.
Das Waschgel selbst ist flüssig wie eine flüssige Handseife und eher durchsichtig. Man kann es für Babys bzw. Kinder verwenden. Sofern eine sanfte Reinigung erwünscht ist, kann man sich aber ebenso als Erwachsener täglich damit reinigen. Die Haut sollte bereits feucht sein und dann braucht man nur 1-2 Hübe voll und erzielt ein schönes Waschergebnis. Somit ist ein sparsamer Umgang damit wirklich möglich. Das Gel schäumt ein wenig, aber nicht übermäßig viel und hat einen angenehmen Babyduft. Lt. Hersteller wurde das Waschgel dermatologisch geprüft und klinisch getestet.

Inhaltsstoffe:
Von den Inhaltsstoffen beinhaltet es u.a. Olivenextrakt und Allantoin. Es ist damit eine spürbar sanfte Reinigung mit seifenfreien, pH-neutralen Waschsubstanzen möglich und die Haut wird lt. Hersteller für 48 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und beruhigt. Übrigens sind auch keine Farbstoffe, aber sehr wohl Duftstoffe in diesem Gel enthalten.

Hier eine genaue Auflistung:
Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Glyceryl Oleate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Citrit Acid, Olea Europaea ( Olivenöl), Glycerin, Allantoin, Parfum, Potassium Sorbate(pflanzlicher Stoff), Phenoxyethanol, Benzyl Alkohol

Hersteller für :
Müller Ltd. & Co. KG
Albstraße 92
D- 89081 Ulm-Jungingen
Internet: www.mueller.de

Preis: Leider kann ich keine ganz genaue Preisangabe mehr geben, aber die Flasche hat ca. 3 Euro gekostet.

Unsere Erfahrung & Meinung:
Dieses Waschgel ist wirklich empfehlenswert. Es bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Flascheninhalt ist recht ergiebig und reicht eine ganze Weile aus. Besonders wichtig ist mir allerdings, dass sich die Haut meiner Tochter schön weich und gepflegt anfühlt. Das Waschgel kann nicht nur für die Reinigung der Haut, sondern auch für die Haare verwendet werden und brennt dabei nicht in den Augen! Oft möchte sich meine Tochter auch schon selber waschen. Bei anderen Waschgelflaschen ist das dann häufig ein Problem, weil da eine ganze Menge in der Wanne landet. Der Spender hilft bei der idealen Dosierung. Ich kann dieses Produkt in jedem Fall sehr weiterempfehlen!

Fazit: Sehr empfehlenswert für Babys & Kleinkinder