Babysmile Comfort Feuchttücher - Babysmile Comfort Feuchttücher Babypflege

Produkttyp: Babysmile Produkte zur Säuglingspflege

Neuester Testbericht: ... man macht damit auch nichts weg was gut riecht, also ist der Geruch für den eigentlichen Zweck ja egal. Ich muss allerdings sagen, dass w... mehr

+stefan103

Autor-Name: stefan103

Datum: 23.11.09

Vorteile: günstig, reinigen gut

Nachteile: -

Heute möchte ich Euch die Comfort Feuchttücher von Babysmile vorstellen.
Die Tücher gibt es ausschließlich bei Schlecker zu kaufen, da Babysmile eine Eigenmarke von Schlecker ist. In einer wiederverschließbaren Packung befinden sich 80 Tücher. Ich kaufe immer 4 x 80 Tücher für 4,99 Euro.

Die Tücher selber lassen sich sehr gut für die Pflege nach großen Geschäften benutzen, sowohl für kleine als auch für große Leute. Mein Sohn verträgt sie sehr gut, es kommt zu keinen Hautirritationen, was wohl auch damit zusammenhängt, dass die Tücher frei von Farbstoffen und ohne Alkohol sind. Es befindet sich in den Inhaltstoffen zwar ein Parfum, störend empfinde ich es aber gar nicht, da die Tücher vom Geruch eher geruchsneutral sind.
Weiterhin sind die Tücher laut Packungsaufschrift ohne PEG, chlorfrei und pH - neutral.
Die Tücher sind alle ausreichend befeuchtet und bringen ein gutes Reinigungsergebnis. Weiterhin sind sie sehr reißfest.

Ich benutze die Tücher auch manchmal für die Hände, wenn mein Kleiner verschmutze Hände hat und wir grade irgendwo unterwegs sind und kein Waschbecken in der Nähe ist.

Für Zuhause empfehle ich den Kauf einer Feuchttücherbox, da die Tücher hier drin länger "frisch" bleiben und nicht austrocknen.

# # # Inhaltstoffe # # #

Aqua, Glycerin, Carprylyl/ Capryl Glucoside, Chamomilla Recutita Extract, Aloe Barbadensis Gel, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Bisabolol, Parfum, Sodium Citrate, Citirc Acid, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid

# # # Mein Fazit # # #

Ich kann die Feuchttücher von Babysmile bedenkenlos empfehlen, da sie bei uns keine Probleme machen, sehr reißfest sind, vom Preis her absolut günstig sind und ein absolut gutes Reinigungsergebnis bringen. Daher erhalten sie auch 5 Sterne - klare Kaufempfehlung.

Fazit: Reinigen gut, der Preis ist auch ok