Klebrige Sache - Babydream extra sensitive Wundschutzcreme Babypflege

Produkttyp: Babydream Produkte zur Säuglingspflege

Neuester Testbericht: ... gut verteilen und fettet leicht, sehr angenehm eigentlich. Sie zieht auch ein, allerdings nicht ganz so schnell wie das Produkt der Konkurr... mehr

Klebrige Sache

LittleSparko

Name des Mitglieds: LittleSparko

Datum: 25.12.16

Vorteile: dezenter Duft

Nachteile: hinterläßt klebrigen Film

In der Annahme, dass sich die Eigenprodukte von dm und rossmann wenig unterscheiden, griff ich eins bei Rossmann zur Panthenol-Wundschutzcreme, da ich bei dm keine mehr gefunden hatte.

Die Creme läßt sich gut verteilen und fettet leicht, sehr angenehm eigentlich. Sie zieht auch ein, allerdings nicht ganz so schnell wie das Produkt der Konkurrenzkette.

Einen gravierenden Nachteil hat diese Creme jedoch: hinterher sind die Hände und die eingecremten Hautpartien irgendwie klebrig. Diesen Effekt habe ich bei keiner anderen Panthenolcreme. Ich weiss nicht warum das so ist, aber ich finde es extrem unangenehm und natürlich ist es auch total unpraktisch. Alles was man angreift, ist dann nämlich genauso klebrig.

Und es kann nicht Sinn der Sache sein, sich damit einzucremen, wenn man hinterher doch wieder Hände etc. waschen muss, damit dieser klebrige Film verschwindet. Dann ist ja auch die Wirkung der Creme ganz fix wieder dahin.

Sie duftet zwar sehr dezent, aber leider ist dieser Klebeeffekt ein Totschlagargument. Ich war wirklich sehr enttäuscht und habe die restliche Tube weggeworfen.

Fazit: werde ich nicht mehr kaufen