Rugard Vitamin-Creme 100 ml
Da kann ich überhaupt nicht drauf...!!! - Rugard Vitamin-Creme 100 ml Rugard

Erhältlich in: 3 Shops

Neuester Testbericht: ... relativ bequem in der Handtasche oder auf Reisen mitnehmen. ===GUT verpackt ist halb GEWONNEN=== Die Rugard Vitamin-Creme wird in e... mehr

Da kann ich überhaupt nicht drauf...!!!
Rugard Vitamin-Creme 100 ml

ivankaha

Name des Mitglieds: ivankaha

Produkt:

Rugard Vitamin-Creme 100 ml

Datum: 16.08.09

Bewertung:

Vorteile: Schön fettig.

Nachteile: Pickel ohne Ende.

Nicht das ich es nun wirklich nötig hätte. Nein. Eine Creme gegen alte Haut brauche ich nun echt noch nicht. Aber mir wurde diese Creme auch bei junger Haut empfohlen. In der guten, alten Apotheke. Denn nur dort kann man die Rugard Vitamin Creme auch kaufen. In Drogerieen Fehlanzeige. Für die 100 ml Dose habe ich 6,90 Euro bezahlen müssen. Im Internet habe ich mal nachgeschaut. Dort werden Preise von bis zu 15 Euro verlangt. Der Hesteller gibt als Unverbindliche Preisempfehlung immerhin 14,05 Euro vor. Viel zu viel wie ich denke. Um mein Resultat vorweg zu nehmen: Da kann man sich auch mit Nivea Creme vollkleistern. Denn diese Rugard Vitamin Creme hat keine bessere Wirkung...!!!

Also zunächst mal wieder etwas zur Verpackung. Die Creme steht in der Apotheke meistens ziemlich weit vorne. Da werden die Leute schnell drauf aufmerksam. Vielleicht bekommt der Apotheker für die Rugard Vitamin Creme eine recht hohe Provision, daß diese Creme überall so promiment platziert ist? Die Rugard Vitamin Creme befindet sich in einer Pappschachtel. Den Beipackzettel habe ich vergeblich gesucht. Infos stehen nur auf der Verpackung, dieser Pappbox drauf. Drin dann ein sehr schwerer Tigel aus Keramik. Mit einem kleinen Klacks an Creme drin. Bei dem Gewicht der Packung und der Größe war ich echt erstaunt. Typische Mogelpackung mit einem Zentimeter Bodendicke.

Die Creme ist recht dünn. Kann aber trotzdem kaum ohne dicke, fettige Rückstände aufgetragen werden. Ich sehe den Verbrauch der Creme sehr hoch an. Nach einer Woche der Nutzung war bei mir Schluss. Aber länger als zwei Wochen wäre ich mit dem 100 ml Tigel auch nicht ausgekommen. Die Creme riecht leicht nach Chemie. Oder nach dem was hier andere Leute als Blumigen Geruch identifizieren.

Der Creme wird so manche Wunderwirkung nachgesagt. Falten sollen ausgebügelt werden etc. Aber dieses Wunder lässt sich schnell als Fehlauffassung entlarven. Die Creme ist so fettig, daß ich schon nach wenigen Tagen ordentlich Pickel im Gesicht hatte und die Creme nach knapp einer Woche absetzen musste. Ich habe die dann nur noch für meine Hände benutzt. Oder um den Haaransatz beim Haarefärben vor Farbübergängen auf die Haut zu schützen. Also die Wunderwirkung ist alleine mit dem Fett erklärbar. So wie ein Schwamm sich mit Wasser vollsaugt, so saugt sich die Haut mit dieser Fettcreme voll. Andere Mittelchen arbeiten mit straffenden Chemiezusätzen. Hier saugt sich die Haut halt voll. Wirkt dann jünger, weil Faltenansätze kurzfristig mal verschwinden. Nach einer Stunde kommen die Fältchen dann aber spätestens zurück.

Also: Nivea tut es auch. Und da ist man mit 100 ml schon bei 1,50 Euro mit dabei. Ansonsten kann ich keine wirklich innovative Leistung bei der Rugard Vitamin Creme ausmachen...!!!

INHALTSSTOFFE PACKUNGSANGABE:

Aqua,
Potrolatum,
Decyl Oleate,
Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate,
Sorbitan Sesquioleate,
Paraffinum Liquidum,
Cera Mikrocristallina,
Glycine Soja,
Cera Alba,
Desamidocollagen,
Aluminium Stearate,
Tocopheryl Acetate,
Persea Gratissima,
PyridoxineTripalmitate,
Parfüm,
Panthenol,
Imidazolidinyl Urea,
Retinyl Palmitate,
Methylparaben,
Propylparaben,
Propylene Glycol,
BHT,
Ascorbyl Palmitate,
Glyceryl Stearate,
Glyceryl Oleate,
Citric Acid.

KONTAKT HERSTELLER:

Dr. B. Scheffler
Nachfahren GmbH & Co. KG
Senefelder Str. 44
51469 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 (0)2202 - 54047
Telefax: +49 (0)2202 - 105165
E-Mail: info@dr-b-scheffler.de

www.krueger-unternehmen.de
www.dr-b-scheffler.de

Fazit: Nicht zu empfehlen. Wo andere Leute hier eine Wunderwirkung sehen bleibt mir leider verschlossen.