Alterungsprozess gestoppt...!!! - Rugard Vitamin-Creme 100 ml Rugard

Neuester Testbericht: ... relativ bequem in der Handtasche oder auf Reisen mitnehmen. ===GUT verpackt ist halb GEWONNEN=== Die Rugard Vitamin-Creme wird in e... mehr

Alterungsprozess gestoppt...!!!

mipeters

Name des Mitglieds: mipeters

Datum: 26.07.09

Vorteile: Bügelt leichte Falten schnell aus.

Nachteile: Sehr fettig.

a) Der besprochene Artikel

Die Rugard Vitamin Creme ist eine Creme die Feuchtigkeit spendet und den Alterungsprozess der Haut stoppen soll. Das gelingt eben mit Hilfe von Fett (also Feuchtigkeit) und wertvollen Vitaminen.

Die Rugard Vitamin Creme gibt es ausschließlich in Apotheken zu kaufen. Und das obwohl der Artikel kein rezeptpflichtiges Arzneimittel ist.

b) Preis und Leistung

Im Tigel befinden sich 100 ml der Rugard Vitamin Creme. Der Apothekenpreis meiner Apotheke ist 6,50 Euro. Die Preisempfehlung des Herstellers Dr. Scheffler liegt bei 14,05 Euro.

c) Die Aufmachung

Die Rugard Vitamin Creme ist in einer eckigen Schachtel verpackt. In der Schachtel befindet sich ein Tigel aus Keramik mit der Creme drin. Der Tigel hat einen Deckel aus Plastik. Die Design- und Farbgestaltung von Schachtel und Tigel ist minimal. Grundfarbe weiß mit Akzenten in Orange. Die Schrift Schwarz und etwas Gold.

d) Die Inhaltsstoffe

E-Mail: info@dr-b-scheffler.de

www.krueger-unternehmen.de
www.dr-b-scheffler.de

f) Mein Test

Ich habe natürlich wie alle Frauen Angst vor dem einsetztenden Alterungsprozess. Auch wenn diverse Mittel aus der TV-Werbung immer wieder Wunder versprechen: Ob die auch eintreten steht auf einem anderen Blatt. Positive Wirkungen die nur im wissenschaftlich messbaren Minimalbereich liegen werden ja schon gerne als Halleluja verkauft.

Die Rugard Vitamin Creme hilft aber auf alle Fälle. In meinem Praxistest konnte ich Erfahrungen mit der Creme sammeln. Und diese Erfahrung war bislang durchweg positiv.

Die Rugard Vitamin Creme ist eine äußerst fettige Creme. Ich verwende diese Creme daher nur als Nachtcreme. Trage wenn überhaupt am Tage nur eine ganz, ganz leichte Schicht auf. Und das auch meistens nur im Winter oder wenn meine sonstige Creme mal zur Neige geht.

Die Creme lässt sich zwar gut verteilen, ist aber wie erwähnt sehr fettig und zieht daher nicht ganz so schnell in die Haut ein. Sie riecht leicht nach Kamille. Spannt die Haut nicht und ätzt auch nicht. Besonders mit Vichy habe ich da schlechte Erfahrungen gesammelt, weil zuviel Säure in der Creme drin ist. Hier bei der Rugard Vitamin Creme wirkt wie gesagt vor allen Dingen die Feuchigkeit.

Der Preis dieser Rugard Vitamin Creme ist auch sehr gut. Rugard Creme verzichtet fast komplett auf groß angelegte Werbung. Das macht sich dann im Preis bemerkbar. Anderswo muss doch die Teure TV-Campagne noch mit einem 5er extra bezahlt werden. Wodurch die Creme dann doch auch nicht besser wird. Nur das Konto der Hersteller aufgepolstert wird.

Preis, Hautgefühl und Leistung finde ich bei dieser Creme unaussprechlich gut. Nach der Anwendung habe ich stets einen positiven Effekt feststellen können. Daher volle 5 Sterne mit Auszeichnung...!!!

Fazit: Als Nachtcreme top.