Schweizer Rezepte
Schweizer Rezepte im Testbericht

Testberichte zu Schweizer Rezepte

Wasio
Schweizer Rezepte: Schwein muss man haben (358 Wörter)
von - geschrieben am 16.01.15, geändert am  18.01.15 (Sehr hilfreich, 66 Lesungen)
Bewertung:

Bekanntlich ist das Schwein, das Symbol des Glücks! Wenn verwundert es also, wenn man sich im neuen Jahr so viel Schwein wünscht. Man vergisst nur leicht dabei, dass es sehr schnell genauso gut in den Ofen landen kann, und mit dem Glück im neuen Jahr kann es dann daher auch nicht mehr weit hergeholt sein. Das verdeutlicht uns allen ...

veronaf1983
GEHALTVOLL UND MIT BERGAROMEN (198 Wörter)
von - geschrieben am 04.12.14, geändert am  05.12.14 (Sehr hilfreich, 27 Lesungen)
Bewertung:

Eierkuchen nach Susan meiner Schweizer Brieffreundin Für 2 Personen 5 Eier (gerührt zusammen mit der Sahne und nicht geschüttelt) 100 ml Sahne 1 Zwiebel (in Würfel geschnitten) 50 g Petersilie (klein gehackt) 1 Scheibe Greyerzer 1 Scheibe ...

Bunny_mfa
Schweizer Rezepte: ~~~ So mag ich mein Schnitzel nun am liebsten ~~~ (284 Wörter)
von - geschrieben am 25.09.08 (Sehr hilfreich, 342 Lesungen)
Bewertung:

Hallöchen meine lieben Leser und Leserinnen, heute möchte ich euch ein neues leckeres Rezept vorstellen. Wer kennt es nicht das gute alte Schnitzel , doch wem das zu langweilig geworden ist, der sollte das kommende Rezept ausprobieren und wird merken das ein bisschen Abwechslung doch auch sehr lecker sein kann und zwar handelt es sich ...

Bredelar
Schweizer Bauernrösti (310 Wörter)
von - geschrieben am 13.08.08, geändert am  29.12.10 (Sehr hilfreich, 322 Lesungen)
Bewertung:

Man kommt nach einem langen Arbeitstag geschafft nach Hause. Viel Zeit fürs Essen war heute mal wieder nicht. Grade mal ein belegtes Brötchen und einen Schokoriegel hast du gehabt. Der Magen knurrt und signalisiert dir einen Mega-Hunger. Du weißt: Es muss jetzt was ganz leckeres geben. Etwas warmes und richtig sättigendes. Und es muss schmecken ...

AnjaS911
Schweizer Rezepte: ...gutes.aus.der.schweiz... (590 Wörter)
von - geschrieben am 06.08.08 (Sehr hilfreich, 295 Lesungen)
Bewertung:

Alpler-Magronen Man sagt, daß das deftige, bodenständige und sehr schmackhafte Gericht, welches ich heute vorstellen möchte, von den Sennern aus den Schweizer Alpen stammt. Magronen nennt man dort die etwas dickeren , kurzen Makkaronis. Mit ins die Schweiz gebracht haben 1875 Tunnelarbeiter aus Italien die Pasta, die ...

socke1302
Tessiner Käsekuchen (284 Wörter)
von - geschrieben am 20.07.08, geändert am  24.09.10 (Sehr hilfreich, 539 Lesungen)
Bewertung:

Diesen "Käsekuchen" esse ich immer wieder mal gerne und auch allen meine Freunde sind immer wieder begeistert. Er ist sehr einfach zu zubereiten und eignet sich sehr gut für eine Party. Er ist anderes als eine einfache Pizza und eine echte Abwechslung 2 Pakete Tiefkühl Blätterteig 4 Zwiebel 2 kleine Dosen ...

jasmin1308
Schweizer Rezepte: schweitzer Lammgigot (Tessin) (214 Wörter)
von - geschrieben am 05.06.08, geändert am  06.06.08 (Sehr hilfreich, 66 Lesungen)
Bewertung:

Hallöchen an Alle, so das schweitzer Rezept hatte ich mal vom Fernsehen aufgeschrieben. Es ist auch auf www.schweizer-kochrezepte.ch Es sah so lecker aus, dass ich nicht wegschauen konnte. Aber selber gemacht habe ich es noch nicht! Probiert Ihr es doch mal aus. Lammgigot ...

drachenschlau
Schweizer Küche - Überbackene Filetpfanne (513 Wörter)
von - geschrieben am 15.05.08, geändert am  21.06.10 (Sehr hilfreich, 1242 Lesungen)
Bewertung:

Überbackene Filetpfanne ================== Allgemein: ------------- Von einer Arbeitskollegin (Danke A.S.!!!) erhielten wir, vor einiger Zeit, dieses Schweizer Rezept einer "überbackenen Filetpfanne". Da im Freundes- und Bekanntenkreis alle vom aktuellen "Kochfieber" angesteckt wurden :o), tauschen wir ...

happycat007
Schweizer Rezepte: Leckere Kalorienbombe! (275 Wörter)
von - geschrieben am 20.04.08 (Sehr hilfreich, 154 Lesungen)
Bewertung:

Ich war vor kurzem bei meiner Tante in der Schweiz und habe da ein super leckeres Rezept mitgebracht!Gleich vorweg muss ich aber sagen,obwohl es "nur" eine Suppe ist, ist es eine absolute Kalorienbombe!Vielleicht wird dieses Gericht deshalb hauptsächlich im Winter gegessen!? Schweizer Käsesuppe mit ...

tom.clement
Appenzeller Schweinefilets (383 Wörter)
von - geschrieben am 31.03.08, geändert am  19.12.09 (Sehr hilfreich, 135 Lesungen)
Bewertung:

Appenzeller Schweinefilets ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Bei meiner kleinen kulinarischen Reise quer durch Deutschland und die angrenzenden Länder nehme ich euch heute mal mit in die Schweiz, genauer gesagt ins Appenzeller Land. Eines der bekanntesten Produkte dieser Gegend ist wohl der Appenzeller Käse, der auch ...

VFBFAN
Schweizer Rezepte: Fondue (326 Wörter)
von - geschrieben am 16.02.08 (Sehr hilfreich, 189 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Dooyoo-Gemeinde, nach dem ihr wisst, dass mich IL Divo und kochen in ihren Bann gezogen haben möchte ich euch ein super leckeres Schweizer Rezept vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Käse Fondue. ###Zutaten### Für 6 Portionen braucht ihr: - 400 g Käse - 200 g Käse - 300 ml ...

Anne+P%FCwick
Kurzbewertung zu Schweizer Rezepte
von Anne Püwick - geschrieben am 22.08.06
Bewertung:

Habe das Rezept vor Monaten durch Zufall im Internet gefunden. Eine wunderbare Salatsosse, die ich inzwischen regelmässig zubereite und die auch bei meinen Gästen sehr gut ankommt! Die kleine Mühe der Zubereitung lohnt sich auf jeden Fall. Übrigens hält sich die fertige Sosse problemlos 1 Woche im Kühlschrank, kann also recht gut auf Vorrat zubereitet werden. Danke für das tolle Rezept!

Mary+J.
Schweizer Rezepte: Älplermakronen - mein absolutes Lieblingsgericht aus der Sch ... (471 Wörter)
von - geschrieben am 02.12.05, geändert am  05.12.05 (Sehr hilfreich, 6379 Lesungen)
Bewertung:

============= Älplermakronen ============= Nach den fielen Rezepten für die Feiertage wollte ich mal eines für den alltäglichen „Gebrauch“ vorstellen. Es ist von den typischen schweizer Gerichten mein liebstes. Es ist schnell und günstig gemacht, sättigt und schmeckt einfach nur lecker! Und so werden die Älplermakronen ...

hemetnisutweret
Chruchtele (Fasnachtsgebäck) (259 Wörter)
von - geschrieben am 03.02.05, geändert am  03.02.05 (Sehr hilfreich, 1012 Lesungen)
Bewertung:

Ursprung: Die Chruchtele sind ein altes schweizer Fasnachtsgebäck, ähnlich den Krapfen/Berlinern in Deutschland und werden traditionsgemäß am "Fetten Donnerstag" zubereitet. Sie dürfen zur närrischen Zeit auf keinem "Z'Vieritisch" fehlen. Die Form der Chruchtele unterscheidet sich regional - vom quadratischen Stückerl bis ...

Roweena
Schweizer Rezepte: Käsefondue nach Neuenburger Art (214 Wörter)
von - geschrieben am 19.03.04, geändert am  19.03.04 (Sehr hilfreich, 533 Lesungen)
Bewertung:

Wie wäre es mal mit einem Käsefondue? Die Zutaten: 125 g Emmentaler 150 g Greyerzer Gewürze Salz Pfeffer Muskat Natron 1 Knoblauchzehe Extra 200 ml trockenen Weißwein 2 Gläschen Kirschwasser 1/2 Eßlöffel Stärkemehl Weißbrot und so wirds ...

makullubas
Für alle Exilschweizer, ein Stück Heimat (1598 Wörter)
von - geschrieben am 04.01.03, geändert am  07.07.04 (Sehr hilfreich, 1326 Lesungen)
Bewertung:

Die Schweiz lässt Grüssen __Geschichtliches Gemeinsam aus einem Topf zu essen, das haben unsere Vorfahren schon betrieben, und war seiner Zeit auch nichts besonderes. Heut zu Tage ist es eine besondere Ehre wenn ihr zu einem Fondue eingeladen werdet, schließlich will nicht jeder aus dem gleichen Topf essen aus dem jemand isst, den man ...

Sweety08750
Schweizer Rezepte: Schweizer Wurstsalat (167 Wörter)
von - geschrieben am 04.05.02, geändert am  04.05.02 (Hilfreich, 292 Lesungen)
Bewertung:

Heute möchte ich Euch eines unserer Lieblingssalate vorstellen. Dieses Rezept ist für 4 Personen und die Zubereitung ist sehr schnell(höchstens 20 Minuten!). Aber lest selber: Schweizer Wurstsalat Man benötigt 1 Ring Fleischwurst 400 g Gouda oder Emmentaler 2 Paprika 2 kleine Zwiebeln oder 1 große Zwiebel 1 ...

thea2
UPDATE.Sylvestertradition seit eh und je: Käsefondue (1693 Wörter)
von - geschrieben am 16.12.01, geändert am  25.12.01 (Sehr hilfreich, 1463 Lesungen)
Bewertung:

In vielen Familien ist es schon seit vielen Jahren Tradition zu Weihnachten oder Sylvester Käsefondue zu speisen. So steht schon seit Jahren Käsefondue zu Sylvester auf unserer Speisekarte. Nicht, weil uns nichts mehr anderes einfällt, sondern weil es uuurrrrr.....gemütlich ist !! Ausserdem kann ich die meiste Arbeit vorab ...

fd_lexi
Schweizer Rezepte: Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!!! (449 Wörter)
von - geschrieben am 08.10.01, geändert am  08.10.01 (Sehr hilfreich, 23 Lesungen)
Bewertung:

In diesem Bericht möchte ich ein Rezept für ein RUSTIKALES WÜRSTCHENFONDUE vorstellen. Die Zutaten: Diese Zutaten sind gedacht für 5-6 Personen: Die Soße -150ml Tomatenketchup -5EL Öl -3 EL Weißweinessig -2 TL Zucker Das Fondue: -5 rote oder grüne Paprikeschoten -300g Champignons ...

Zaubermausi
Haltbar (435 Wörter)
von - geschrieben am 23.07.01, geändert am  23.07.01 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

ist dieser Kuchen...und zwar im Kühlen mindestens zwei Wochen lang. Er eignet sich auch gut als Geschenk für liebe Leute. Ich persönlich schätze besonders den nussigen Geschmack. Zutaten: TEIG 375 g Mehl 150 g Butter, kalt 1 Ei (M) 1 Eigelb 1 Prise Salz Mark einer Vanilleschote Mehl zum ...

Ergebnis1 - 20von 28
Berichten zu Schweizer Rezepte
  • Seite:
  • 1
  • 2