Muffins
Starbucks Double Chocolate Cheese Muffins - Muffins Rezept

Neuester Testbericht: ... Berichte. Bitte nicht bewerten. Ich update gerade meine älteren Berichte. Bitte nicht bewerten. Ich update gerade meine älteren Beric... mehr

Starbucks Double Chocolate Cheese Muffins
Muffins

herrbarry

Name des Mitglieds: herrbarry

Produkt:

Muffins

Datum: 07.08.06

Bewertung:

Vorteile: super lecker

Nachteile: bei Starbucks recht teuer

Da die Muffins bei Starbucks zwar super lecker aber auch super teuer sind, habe ich nach einigem probieren nun ein Rezept was genau so gut wie die Starbucks Muffins sind, wenn nicht noch besser. Es ist für die Double Chocolate Cheese Cake Muffins.

Zutaten:
30 g Butter
80 g Schokolade (z.B. Zartbitter)
200 g Mehl
100 g Zucker
2 TL Backpulver
1 Päcken Vanillezucker
4 TL Kakao
200 ml Milch
2 Eier

Zutaten Käsecreme
250 Philadelphia
30 Gramm Zucker
1 Ei
etwas Salz

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinsform ca 10 Minuten ins Gefrierfach legen, dann muss man sie nicht oder nur ganz wenig einfetten.

Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker und Kakao vermischen. Butter bei mittlerer Temperatur schmelzen und mit der Milch und den Eiern verrühren. Die Milch-Ei-Mischung zu den anderen Zutaten geben und kurz verrühren. Geschmolzene Schokolade unter den Teig rühren. Den Teig in die Form geben.

Für die Käsecreme, alle Zutaten kurz verrühren und jeweils ein bis zwei Eßlöffel auf die Muffings geben.

Das ganze ca 20 Minuten backen.

Fazit: Zum nachbacken empfohlen