Tramore
Kleine Stadt mit tollem Strand - Tramore Reiseziele international

Neuester Testbericht: ... habe ich dort leider nicht getestet. Am einfachsten zu erreichen ist Tramore per Auto, Bus (fährt direkt von Dublin Airport oder... mehr

Kleine Stadt mit tollem Strand
Tramore

sligo-girl

Name des Mitglieds: sligo-girl

Produkt:

Tramore

Datum: 20.07.09

Bewertung:

Vorteile: 5km langer Sandstrand

Nachteile: im Sommer teilweise sehr überlaufen

Die kleine Stadt Tramore liegt an der Südostküste von Irland, ca. 190 km von Dublin entfernt. Sie liegt im County Waterford und zeichnet sich vor allem durch den ca 5 km langen Sandstrand aus, der bei Schwimmern und Surfern gleichermaßen beliebt ist. Aufgrund dessen ist es einer der beliebtesten Touristenorte Irlands. In der Nähe des Strands befindet sich noch ein kleiner Vergnügungspark für Kinder mit Karussels, Riesenrutschen usw... zudem gibt es noch ein großes Hallenschwimmbad (Splashworld). Auch die bei den Iren beliebt Pferderennbahn fehlt hier nicht, wenn auch außerhalb liegend.

Der Ortskern ist klein und erstreckt sich entlang der Hauptstraße den Berg hoch. Es gibt hier einige kleine Lädchen und einen Supermarkt (Supervalu)- etwas außerhalb wurde zudem gerade erst ein weiterer Supermarkt (Tesco) fertiggestellt.
Hotels, B&Bs, Campingplatz...in diesem B
ereich findet sicherlich jeder das richtige. Restaurants habe ich dort leider nicht getestet.

Am einfachsten zu erreichen ist Tramore per Auto, Bus (fährt direkt von Dublin Airport oder Stadt aus mehrmals täglich) oder auch per Flugzeug - der Flughafen Waterford ist nur wenige Kilometer entfernt (leider aber nur Verbindungen nach England). Daher empfehle ich Bus oder Mietwagen.

Tramore ist für Wasserfreunde sehr zu empfehlen, vor allem auch mit Kindern. Allerdings würde ich die Hauptreisezeit Juli-August wenn möglich vermeiden.

Fazit: für Familien mit Kindern unbedingt empfehlenswert