Reiseziele international > Region Provence - Alpes - Côte d`Azur - 14 Produkte

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Reiseziele international"

esposa1969 Nizza: ... meine lieben Leser, Freunde und Bewerter, obwohl es hier schon soooo viele Berichte über Nizza gibt, möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben, was wir in den 10 Tagen die wir im letzten Sommer dort verbrachten und auch schon Jahre zuvor dort urlaubten, dazu geben. Ich wähle bewusst nicht den Titel "Über den Dächern von Nizza", da ich das nicht mehr hören kann, aber passend wäre er schon, denn das Er...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Zehn Tage unter den Dächern von Nizza von esposa1969

Provence - Alpes - Côte d`Azur Reiseziele international

Reiseziele international - Provence
27 Testberichte
Reiseziele international /
Nizza
19 Testberichte
Nice / Reiseziele international / Provence - Alpes - Côte d`Azur / Frankreich
Reiseziele international - Cannes
14 Testberichte
Reiseziele international /
Saint-Tropez
17 Testberichte
Reiseziele international /
Reiseziele international - Avignon
12 Testberichte
Reiseziele international /
Marseille
9 Testberichte
Reiseziele international /
Reiseziele international - Gorges du Verdon
4 Testberichte
Reiseziele international / Verdonschlucht, Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich
Aix-en-Provence
3 Testberichte
Reiseziele international / Frankreich
Reiseziele international - Frejus-Saint-Raphael
1 Testbericht
Provence-Alpes-Côte d’Azur / Reiseziele international / Frankreich
Port-Grimaud
2 Testberichte
Reiseziele international / Var, Provence-Alpes-Côte d'Azur, Frankreich
Reiseziele international Provence - Alpes - Côte d`Azur Empfehlungen 1 2 vor
dooyoo-Ergebnisse 1 - 10 von 14


"Reiseziele international" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

hoin2 Nizza
... so nennt sich diese Stadt mit französichem Namen. Meine älteste Tochter hatte sofort an der Stadtgrenze erkannt der Name, den ich genannt hatte, nämlich Nizza, stimmte nicht mit dem Namen auf dem Ortsschild übereinstimmt. Der Name heißt Nice und das heißt doch eigentlich schön. Schön fand meine Tochter es allerdings auch, die Palmen und das blaue Meer und später auch die Eisdiele und den Strand. Warum kennt fast niemand den Namen Nice? Es gibt dafür viele Gründe, zum einen steht auf fast keiner nicht französischen Karte der Name Nice. Auch mein Navi streikte dabei. Im Film heißt es auch immer Nizza und auch historisch bedingt. Nice war bis 1860 nicht französiche, ...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Nice wieso kennt das kaum einer? von hoin2

sastesa Nizza
... Tage Nizza im Mai .... Vielleicht habt ihr schon meine Hotelbewertung für Nizza gelesen, dann wisst ihr schon, dass es mir in dieser Stadt sehr gut gefallen hat. Aber von Anfang an... Anreise Wir flogen ab Wien mit AUA - eine kleine Maschine der Tyrolian sollte uns an den uns bisher unbekannten Ort fliegen. Das Ticket kostete uns ca. 98, Euro für Hin- und Rückflug pro Kopf und Nase. Ein Schnäppchen also. Der Flug startete um 10.40 Uhr und pünktlich um 12.45 Uhr landeten wir in Nizza. Vom Flughafen aus ist es mit dem öffentlichen Bus nur ein "Sprung" ins Zentrum - in ca. 10 Minuten erreichten wir die Stadtmitte. Das Ticket kostete uns 4, Euro - damit ko...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Nizza als Kurztripp von sastesa

flauzmaus Gorges du Verdon
... Verdon-Schlucht - Grand Canyon du Verdon - Gorges du Verdon Die Verdon Schlucht ist der zweitgrößte Canyon Europas und zieht sich über eine Länge von 40 km. Sie endet am malerischen Lac de Sainte Croix. Lage: Südfrankreich/Provence; Departement "Alpes-de-Haute-Provence" Anreise in Frankreich: Von Norden auf der A51 bis Manosque, dann die D6 und D952 in östlicher Richtung. Auf der N85 - die Route N´Apoleon - kommt man über Digne nach Castellane. Hier beginnt die Rundreise um die Verdon-Schlucht bevor die Schlucht dann bei Moustiers-Sainte-Marie am Stausee "Lac de St. Croix" endet. Die Rundfahrt(en): Es gibt zwei Möglichkeiten die Schlucht mi...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Die Verdon Schlucht in Frankreich von flauzmaus