Reiseziele international > Land Polen - 36 Produkte

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Reiseziele international"

dik1609 Krakau: ... Herbst eines jeden Jahres unternehmen mein Freund Wolfgang und ich für gewöhnlich eine Städtereise - so auch im Oktober 2013. Als Ziel hatten wir uns dieses Mal die südpolnische Stadt Krakau ausgesucht. Und damit lagen wir goldrichtig, denn unsere insgesamt nur drei Tage in dieser Stadt genossen wir voll und ganz. Und weil die ganze Reise auch noch ein nur bescheidenes finanzielles Budget erforderte, stand für uns...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Viel Freude für wenig Geld von dik1609

Polen Reiseziele international

Reiseziele international - Polen
34 Testberichte
Reiseziele international / Polen (polnisch: Rzeczpospolita Polska) ist ein Staat in Mitteleuropa. Das Land grenzt im Norden an Kaliningrad und Litauen, im Osten an Weißrussland und die Ukraine, im Süden an die Slowakei und Tschechien und im Westen an Deutschland.
Polen Tipps
21 Testberichte
Reiseziele international / Polen
Reiseziele international - Krakau
14 Testberichte
Reiseziele international /
Warschau
11 Testberichte
Reiseziele international /
Reiseziele international - Gdansk
1 Testbericht
Danzig / Reiseziele international / Pommern / Polen
Auschwitz
4 Testberichte
Oświęcim / Reiseziele international / Kleinpolen / Polen
Reiseziele international - Katowice (Kattowitz)
2 Testberichte
Reiseziele international / Schlesien, Polen
Gliwice
3 Testberichte
Gleiwitz / Reiseziele international / Schlesien / Polen
Reiseziele international - Wroclaw (Breslau)
1 Testbericht
Reiseziele international / Schlesien, Polen
Hohe Tatra
1 Testbericht
Karpaten / Reiseziele international / Polen
Reiseziele international Polen Empfehlungen 1 2 3 vor
dooyoo-Ergebnisse 1 - 10 von 36


"Reiseziele international" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

zyzyzy Warschau
... waren im Herbst viereinhalb Tage lang in Warschau. Die Anreise erfolgte per Zug von Berlin. Das Hotel habe ich über einen Reiseveranstalter gebucht und entsprach voll unseren Vorstellungen. Und damit zu Warschau. Zuerst beeindruckte einmal die Mischung aus Moderne und Vergangenheit. Hochhäuser in der City und Altstadt auf der einen Seite, schöne Gründerzeitbebauungen auf der anderen Seite. Besonders die wirklich highrise Hochräuser hätte ich nicht unbedingt in dieser Dichte mitten in der Stadt erwartet. Man kann der Stadt nur gratulieren, dass sie es geschafft hat, dass sich darunter auch architektonische Perlen befinden. Warschau fühlt sich jung an. Es gibt viele...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Aufstrebende europäische Metropole von zyzyzy

sunflower76 Auschwitz
... meine Lieben! "...unsere Sprache hat keine Worte um diese Schmach, dies Vernichten eines Menschen zu äußern." So, oder so ähnlich wird oft in die Thematik eingeleitet, die über wohl bitterste Kapitel unserer Geschichte berichtet - die Greueltaten der SS im zweiten Weltkrieg. "Wer die Geschichte vergisst, der muss sie nochmals erleben", ist ein weiterer Satz und damit das nicht passiert, ist es mir ein dringliches Anliegen, dass meine Kinder von den unsäglichen Qualen der Menschen erfahren, die im zweiten Weltkrieg zu Tode gekommen sind. Aus diesem Grund statteten wir dem ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ STAATLICHEM MUSEUM AUSCHWITZ BIRKEN...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Residenz des Todes von sunflower76

templerthomas Krakau
... ist eine schöne, alte polnische Stadt die ich vor Jahren besuchte. Die Stadt hat 750 000 EinwohnerInnen und liegt im Süden von Polen. Viele Besucher vor allem aus den USA und Israel kommen in die Stadt um von dort Auschwitz zu besuchen. Auschwitz ist ein eigenes Kapital. Gerade heute erschütterten mich wieder Bilder vom KZ die ein Gefangener heimlich malte. Auf http:// einestages.spiegel.de /static/topicalbumbackground -xxl/24248/skizzen_ des_schreckens. html (zusammenschreiben!) kann man die anschauen. Erschütternd. Das Bild wie ein vierjähriger Junge von seinem Vater getrennt wird hat mich heute den ganzen Tag traurig gemacht. Als ich in Krakau war hatte ich l...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Für einen Städteurlaub von templerthomas