Pferd & Reiter

Pferd & Reiter Reiseveranstalter

Kurzbeschreibung:Rader Weg 30A / D-22889 Tangstedt / Fon: 040-607 66 9-0 / Fax: 040-607 66 9-31.

Neuester Testbericht: ... Fähigkeiten und der Zusammenstellung meiner Vorstellungen und Wünsche, um die besten möglichen Reisen für mich zu finden. Als ich mich für eine Reise entschieden hatte, wurde festgestellt, dass aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der Kurs nicht stattfinden sollte. Doch mit viel Organisationstalent und Einfühlungsvermögen wurde der Reiterhof doch noch dazu gebracht, den Kurs auch mit weniger ... mehr

 ... Teilnhmern durchzuführen. Die Reise selbst war vom Hof gut organisiert und durchgeführt. Das Essen war hervorragend, die Gruppe war eine lustige Truppe und die Ausritte wunderschön. Die nächste Reise in diesem Jahr ging in den Harz, zum Aus...mehr

Testberichte zu Pferd & Reiter

Bine
Pferd & Reiter: Super Anbieter für Reiterreisen (191 Wörter)
von Bine - geschrieben am 18.11.11
Bewertung:

Meine erste Reise letztes Jahr mit Pferd & Reiter ging in die schöne Lüneburger Heide - Programm Sicherheit im Gelände.
Die Beratung im Vorfeld der Reise war sehr gut. Man half mir bei der Einschätzung meiner reiterlichen Fähigkeiten und der Zusammenstellung meiner Vorstellungen und Wünsche, um die besten möglichen Reisen für mich zu finden.
Als ich mich für eine Reise entschieden hatte, wurde festgestellt, dass aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der Kurs nicht stattfinden sollte. Doch mit viel Organisationstalent und Einfühlungsvermögen wurde der Reiterhof doch noch dazu gebracht, den Kurs auch mit weniger Teilnhmern durchzuführen.
Die Reise selbst war vom Hof gut organisiert und durchgeführt. Das Essen war hervorragend, die Gruppe war eine lustige Truppe und die Ausritte wunderschön.

Die nächste Reise in diesem Jahr ging in den Harz, zum Ausreiten und Unterricht. Hier lief alles glatt von der Buchung, vom ersten bis zum letzten Urlaubstag. Schönes Hotel, rustikales Ambiente und prima Essen. Die reiterliche Betreuung war prägend, herzlich und rundherum hervorragend.

Tipp: Besonders empfehlenswert für Erwachsene!

+klabowa
Reiten in Südtirol (277 Wörter)
von klabowa - geschrieben am 20.02.02, geändert am  20.02.02
Bewertung:

Reiten in Südtirol, dabei denkt man natürlich erstmal an die Alpenlandschaft und an die Pferderasse, die in dieser Region heimisch ist, die Haflinger.
Haflinger zeichnen sich besonders durch ihre Zuverlässigkeit, Widerstandsfähigkeit, Trittsicherheit und einen liebevollen Charakter aus. Sie sind so vielseitig, dass sie in Südtirol sowohl zum Englisch- oder Westernreiten, aber auch für Kutsch- oder Schlittenfahrten eingesetzt werden.

Ausritte auf Haflingern in die Bergregionen haben ihren besonderen Reiz, sind in der alpinen Landschaft ein unvergeßliches Naturerlebnis. Bei der obligaten Rast auf einer von südtirols Hütten können oftmals bei frischer Milch und Käse, sowie südtiroler Speck, Esel, Truthähne, Hühner, Ziegen oder andere Tiere bewundert werden.

Sehr von Vorteil ist, daß die einheimische Bevölkerung Südtirols deutsch spricht, die Verständigung mit Reitlehrern oder Reitführern also problemlos möglich ist.
Außerdem muß die gute Küche (in der Regel eine gelungene Kombination zwischen der italienischen und der östereichischen Küche), sowie der in den letzten Jahren immer mehr ernstzunehmendere Wein erwähnt werden.

Interessant für Reiter ist in diesem Zusammenhang die Broschüre "Reiten in Südtirol" herausgegeben vom "Südtiroler Haflinger Pferdezuchtverband" ( e-mail: info@haflinger-suedtirol.com ).
Nach einigen allgemeinen Texten (so z.B. einem Grußwort von Reinhold Messner) werden 21 Unterkünfte ( vom Gasthof bis zum 4-Sterne-Hotel ) mit Reitställen beschrieben. Neben mehr oder weniger informativen Kurzbeschreibungen, Adresseen, Telefon und Internetadressen (leider nicht bei allen Betrieben) findet sich auch der Pferdebestand, Rassen (neben Haflingern werden natürlich auch noch andere Pferde gehalten) und die angebotenen Reitweisen.