Nubia-Tours

Nubia-Tours Reiseveranstalter

Kurzbeschreibung:Nubia-Tours ist ein ägyptisch-deutscher Reiseveranstalter, Adresse: 90419 Nürnberg / Innere Haller Strasse 14 / Fon: +49 911 374 60 66 / Fax: +49 911 374 60 67

Neuester Testbericht: ... obwohl ich willens und entschlossen war, für sechs Personen zu buchen. Also machte ich mich über das Internet her und fand bald einen Veranstalter, der sich als Ägyptenspezialist deklarierte und auch ordentliche Schiffe im Angebot hatte. Ich schrieb eilends ein mail und stellte kurz unsere Absichten und Wünsche dar. Die Antwort, die ich erhielt, war schlichtweg niederschmetternd: man fragte ... mehr

 ... doch glatt zurück, was um Himmelswillen wir doch eine Woche lang in Kairo zu suchen hätten, das übliche Besichtigungsprogramm ließe sich doch locker in zwei bis drei Tagen erledigen. (!!!) Neuerliche Suche: es musste doch noch jemanden geben, ich musst...mehr

Testberichte zu Nubia-Tours

zenobia
Nubia-Tours: Mit Nubiatours nach Ägypten (747 Wörter)
von - geschrieben am 13.02.04, geändert am  10.02.06 (Sehr hilfreich, 346 Lesungen)
Bewertung:

Angefangen hat es damit, dass wir, die wir sonst die Reisen für uns und unsere Freunde zur Gänze allein organisieren, beschlossen, nach Ägypten zu fahren. Wir planten, zuerst eine Woche in Kairo zu verbringen und dann eine Nilkreuzfahrt zu machen. Ich wollte das doch gerne in professionelle Hände geben, da wir bei unserer ersten Nilkreuzfahrt zwei Jahre vorher gemerkt hatten, wie viel einfacher es doch gerade in Ägypten ist, wenn viele Dinge bereits im Vorfeld von einem Ortskundigen erledigt wurden.
So machte ich mich auf die Suche nach einem Reiseveranstalter, der imstande und willens war, unsere Interessen und Absichten so einzuplanen, wie ich mir das vorstellte, immerhin hatten wir ganz genaue Vorstellungen, was wir besichtigen wollten. Da wir ebenso genau wußten, was wir nicht wollten, nämlich einen anschließenden Badeaufenthalt in Hurghada, war das schwerer als gedacht. Der österreichische Markt war bald ausgeschöpft und auch nach flehentlichen Telefonaten war es unmöglich, auch nur entfernt das zu bekommen, was ich mir vorstellte, obwohl ich willens und entschlossen war, für sechs Personen zu buchen. Also machte ich mich über das Internet her und fand bald einen Veranstalter, der sich als Ägyptenspezialist deklarierte und auch ordentliche Schiffe im Angebot hatte. Ich schrieb eilends ein mail und stellte kurz unsere Absichten und Wünsche dar. Die Antwort, die ich erhielt, war schlichtweg niederschmetternd: man fragte doch glatt zurück, was um Himmelswillen wir doch eine Woche lang in Kairo zu suchen hätten, das übliche Besichtigungsprogramm ließe sich doch locker in zwei bis drei Tagen erledigen. (!!!)
Neuerliche Suche: es musste doch noch jemanden geben, ich musste doch etwas übersehen haben .......und ich hatte!
Plötzlich stieß ich auf die Webseite von Nubiatours. Voller Aufregung rief ich sofort an und wurde sehr kompetent und ausführlich informiert. Natürlich gibt es auch dort fix und fertige Programme, die man nur buchen muss, aber man ist auch ungeheuer flexibel gegenüber Änderungswünschen. Für Herrn Khaled Saleh begann eine schwere Zeit , wurde er doch alle Augenblicke mit neuen Ideen meinerseits konfrontiert , aber er war immer geduldig und kompromissbereit.
Auch in Ägypten funktionierte alles zu unserer Zufriedenheit: wir wurden bereits am Flughafen empfangen und mit einem kleinen Bus - bereits ab 4 Personen gibt es einen eigenen Fahrer und Führer- zum Hotel gebracht. Jeden Tag, pünktlich zur vereinbarten Zeit, stand unser Führer, der perfekt Deutsch sprach, in der Hotelhalle, um uns abzuholen. Auch während der Nilkreuzfahrt hatten wir einen eigenen Führer, der wie sein Kollege in Kairo ausgezeichnet Deutsch sprach und auch immer bereit war, unsere Fragen zufriedenstellend zu beantworten.
Wenn es Unstimmigkeiten bzw. Unklarheiten mit der Agentur in Kairo gab ( wir hatten z.B. aus flugtechnischen Gründen eine Nacht länger auf dem Schiff gebucht, was, da ungewohnt, zunächst Schwierigkeiten bereitete) dann war Herr Khaled, der mich auch während unseres Aufenthaltes mehrmals anrief, um zu hören, wie es uns ginge, jedes Mal eine große Hilfe und löste alle Probleme für uns innerhalb kürzester Zeit sehr effektiv.
Beim Rückflug hatten wir auf Grund von Überlastung der Egypt Air ( es war Ramadan ) Verspätung und erreichten den Anschlussflug von Kairo nach München nicht. Als wir in Kairo landeten, stand bereits der Agent von Nubiatours am Flughafen, schleuste uns durch sämtliche Absperrungen zu einer Maschine der Alitalia, die bereits auf dem Rollfeld wartete und wo man für uns die ersten Sitzreihen reserviert hatte, und teilte uns mit, wir würden über Rom fliegen. Als ich kurz vor der Landung in Rom überlegte, wie ich mit fünf Leuten hinter mir möglichst rasch zur richtigen Maschine finden sollte, ohne zu wissen, wann diese fliegen würde und vor allem ohne Tickets in selbige hineingelangen würde (für den Flug Rom - München gab es ja kein Ticket, da wir diesen Ausflug nicht eingeplant hatten) ahnte ich nicht, wie weit der Arm von Nubiatours reichte. Kaum hatten wir das Flugzeug verlassen, stand da nämlich eine nette Stewardess, die uns Tickets in die Hand drückte und uns quer durch den römischen Flughafen zur richtigen Maschine brachte.
Wir sind fest entschlossen, wieder eine Reise nach Ägypten zu machen, da es noch unendlich viel gibt, das wir gerne sehen würden und wir werden mit Sicherheit wieder mit Nubiatours fahren, denn die sehr nette und persönliche Betreuung hat uns absolut überzeugt.