ein echter Kauf-Tipp - Thomson DPL550HT AV-Receiver

Produkttyp: Thomson AV Receiver

Neuester Testbericht: ... Videoschnitt oder auch einfachen Textarbeiten ist dieser Bildschirm bestens geeignet. In der Standardausruestung enthaelt das MacBoo... mehr

ein echter Kauf-Tipp

mikicrunch

Name des Mitglieds: mikicrunch

Datum: 01.01.17

Vorteile: -

Nachteile: =

Ich habe mir das MacBook Pro l3 Zoll vor ca. l,5 Jahren gekauft und berichte daher nicht ueber dieses MacBook, jedoch habe ich schon viel an anderen MacBooks gearbeitet, die mit einem i5 Prozessor von Intel ausgestattet sind. Ich kann als echter Mac-Fan nur sagen, dass es die beste Anschaffung in Sachen Computer ist, die man taetigen kann. Verarbeitung des Aluminium Unibodys sind atemberaubend gut. Der Bildschirm mit einer Groesse von l3,3 Zoll und einer Aufloesung von l28o mal 8oo Pixel ist brilliant. Fuer jeden Gebrauch, sei es Fotobearbeitung, Videoschnitt oder auch einfachen Textarbeiten ist dieser Bildschirm bestens geeignet. In der Standardausruestung enthaelt das MacBook Pro 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Dies reicht fuer viele Anwendungen absolut. Ich habe mein MacBook fuer knapp 5oEuro selber aufgeruestet und auf 8 Gigabyte erweitert. Dies macht etwas aufwaendigere 3D-Arbeiten moeglich und auch das simultane Arbeiten in mehreren Anwendungen zum Genuss. Die 5oo Gigabyte grosse Festplatte laesst das speichern von vielen Daten zu, jedoch ist eine Solid State Festplatte fuer das schnelle Arbeiten besser geeignet. Ein Modell mit 256 Gigabyte von Samsung ist fuer knapp l5o Euro bis l8o Euro zu haben. Der Einbau kann, wie beim Arbeitsspeicher selber durchgefuehrt werden. Auch die Grafikkarte genuegt fuer alle moeglichen Anwendungen von Foto ueber Video bis zu 3D-Design. Eine weitere option ist das Retina-Display. Dies schmaelert die Akkulaufzeit erheblich, verbessert die Aufloesung jedoch erheblich. Das l3 Zoll MacBook eignet sich jedoch nicht sonderlich gut fuer die Retina-Aufloesung, da die geringe Grundgroesse eine hohe Aufloesung schluckt. Daher sollte man in ein l5 Zoll MacBook Pro investieren, wenn man sich fuer das Retina-Display interessiert.
Nun zu den Fakten, die den normalen User interessieren. Der eingebaute Lautsprecher hat eine solide Tonqualitaet und ermoeglicht so die gute Wiedergabe von Musik. Auch die eingebaute Bildschirmkamera glaenzt mit guter Bildqualitaet. Diese Kombination macht das Videochatten mit dem hauseigenen Service FaceTime oder Skype zu einem Genuss. Softwarekompatibilitaet hat sich bis zum heutigen Tage auch sehr verbessert. Buero-Must-Have Microsoft office ist nun auch fuer Mac zu haben und ermoeglicht das verfassen von Texten, anfertigen von Tabellen und erstellen von Bildschirmpraesentationen auf der MacIntosh-oberflaeche.
Alles in allem ein echter Kauf-Tipp fuer alle, die auf hohe Qualitaet grossen Wert legen.

Fazit: -