Sony STR DE545/B
Ich würde Ihn Nicht Kaufen!! - Sony STR DE545/B AV-Receiver

Produkttyp: Sony AV Receiver

Neuester Testbericht: ... vollkommen normal sei. (er erwähnte aber nicht, dass er wohl nur dieses eine Sony-Modell meinte...). Na ja, kurz darauf habe ich das Teil... mehr

Ich würde Ihn Nicht Kaufen!!
Sony STR DE545/B

Cassaca

Name des Mitglieds: Cassaca

Produkt:

Sony STR DE545/B

Datum: 25.09.00, geändert am 25.09.00 (743 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Austattung

Nachteile: Klang, starkes Rauschen

Ich habe mir vor ca. 1Woche den Str-de 545 zugelegt und war doch ziemlich entäuscht. Was da alles so auf dem Blatt stand war wirklich einzigartig in dieser Preisklasse. Tja und dann habe ich ihn mir auch noch angehört und war auch im Laden sehr zufrieden, doch als ich dann bei mir ZuhAUSE ein neuverpacktes Gerät angeschlossen hatte war ich doch sehr erstaunt. Die Leistung ist außreichend, die Ausstattung Sonytypisach gut, nur haben die netten Leute wohl etwas am Material gespart. Bei Einsetzen der Klangregelstufe fing der Reciever plötzlich an zu rauschen. Das Rauschen war immerhin so deutlich, das ungestörter Musikgenuß bei leisen Lautstärken nicht mehr möglich war. Wer den Reciever nur benutzt, um damit die Tassen im Schrank zu bewegen, wählt den richtigen, aber für Leute die dts und Dolby Digital mal in normaler Lautstärke hören wollen ist er nicht zu empfehlen. Das ständige Rauschen auf allen Kanälen ist allerdings kein Einzelfall von meinem Reciever, sondern es wurde mir von meinem HIFI-Fachhändler bestätigt, das ca. 3/4 aller Reciever von STR-DE345-545 mit diesem Problem zu kämpfen haben. Gebt lieber so wie ich hinterher etwas mehr aus und kauft euch z.B. den RX-V496 RDS von Yamaha. Klanglich übertrifft er den Sony um Längen und die Leistung von 5x80W ist auch außreichend.

Fazit: