Ein Schnäppchen mit viel Ausstattung - Onkyo TX-SR507 AV-Receiver

Ein Schnäppchen mit viel Ausstattung

tommy310

Name des Mitglieds: tommy310

Datum: 10.06.10

Vorteile: Gute Ausstattung, neueste Decoder Technologie, Preis/Leistung

Ich habe mir diesen Receiver vor ca. einem halben Jahr zugelegt und bin hellauf begeistert. Er bietet 6x130 Watt RMS an 6 OHM, wobei er auch mit 4 oder 8 OHM Impendanz betrieben werden kann.

Er bietet die neuesten Dolby Decoder und ist somit sehr gut auf das Bluray-Zeitalter abgestimmt.
Er verarbeitet neben den gängigen Dolby-Digital Siganlen auch Dolby True-HD, DTS, und DTS-HD Signale, welche für einen noch klareren Klang stehen und nahezu auf jeder BluRay vorhanden sind.

Neben den Standard-Anschlüssen verfügt der Onkyo über 4 HDMI-Eingänge und einem HDMI-Monitor-Ausgang, so das man bis zu vier HDMI-Geräte anschliessen kann und diese ohne Qualitätsverlust an einen TV/Monitor übertragen kann. Der Receiver greift nur das HDMI-Tonsignal ab und schleift das Videosignal an den Ausgang durch.
Das er nur das Tonsignal abgreift war einer der Hauptkriterien, warum ich mir den Receiver zugelegt habe. Nachdem ich mich ein wenig informiert hatte muss man bei einigen anderen Herstellern trotz HDMI-Anschlüsse noch ein optisches oder Coaxial Kabel anschliessen um den Ton abzugreifen, was ich zeimlich schwachsinnig finde.

Ein weiteres Highlight ist die automatische Einmessung mit einem Mikrofon, welches mitgeliefert wird. Somit entfällt das zeitraubende manuelle Einstellen jeder einzelnen Box und das ganze ist nach ca. 10 Minuten erledigt und liefert einen klasse Sound.

Ich benutze ihn um TV zu gucken, Musik zu hören, BluRays zu schauen und Wii zu spielen und kann nur sagen, dass er mich jedesmal in Verbindung mit dem Teufel Concept E Power Edition begeistert.

Technische Daten:
-6x130 Watt RMS an 6 Ohm
-die neusten Decoder für DVD und BluRay
-4 HDMI-Anschlüsse und 1 Ausgang
-vielfältige DSP-Programme
-automatische Einmessung
-alle Standardanschlüsse(Chinch,coax,optisch,S-Video,Box enanschlüsse)

Im Augenblick liegt er preislich bei ca. 250 Euro und ist diese Geld mehr als wert!!!

Fazit: Ein toller Receiver, welcher sich durchaus von der Ausstattung mit teureren Geräten messen kann!!!