Reciver mit wahnsinns Sound - Denon AVR-1803 Receiver

Produkttyp: Denon AV Receiver

Neuester Testbericht: ... wird)Die Fernbedienung kann auch als universal Fernbedienung für andere Denon Geräte genutzt werden. Zur Ausstattung gehören ein ... mehr

Reciver mit wahnsinns Sound

autocomander

Name des Mitglieds: autocomander

Denon AVR-1803

Datum: 21.03.09, geändert am 16.03.14 (492 Lesungen)

Vorteile: Sound und 6.1 wiedergabe

Nachteile: Größe undGewicht

Hallo ich möchte heute mal meinen alten Receiver der Marke Denon vom Typ AVR 1803 bewerten.

Kaufpreis war damals 599,- Euro.

Der Hauptgrund weswegen ich mich für diesen Receiver entschiede habe war das er 6.1 Sourround hat (bedeutet man kann hinten in der Mitte auch noch einen Lautsprecher hinmachen der separat angesteuert wird)Die Fernbedienung kann auch als universal Fernbedienung für andere Denon Geräte genutzt werden.

Zur Ausstattung gehören ein Radio FM Tuner, 6 x 110 Watt, DTS, Dolby Pro Logic II,

Abmessungen (B x H x T in mm) 434 x 171 x 417, Cinema Equalizer, Gewicht beträgt 11,7 Kg, Anschlüsse Video: 2 Komponenteneingänge, 1 Komponentenausgang, 5 S-Video-Eingänge, 3 S-Video-Ausgänge, 5 FBAS-Eingänge, 3 FBAS-Ausgänge.

Die Anleitung ist klar und deutlich erklärt allerdings sollte man Sie gut weglegen da das Gerät schon einige funktionen hat die man nicht jeden Tag brauch und nicht intuitiv zu bedienen sind.

Persönliche Erfahrung:
Ich habe das Gerät ja jetzt schon einige Jahre im Betrieb und habe den Kauf nie bereut, das Gerät besticht durch seine Flut an Anschlussmöglichkeiten an der Rückseite aber vorne sind auch Chinch Anschlüsse angeordnet wenn man mal ein Gerät eben Kurzfristig anschließen möchte.
Der Klang ist echt Klasse und es sind reichlich Einstellmöglichkeiten vom Ton vorhanden ob DTS oder Dolbysourround oder Games es ist für jeden etwas dabei und schnell einzustellen.

Fazit: Bei dem Klang kann man nur schwach werden!