...da juckt nichts mehr... - Rausch Shampoo Weidenrinden 200 ml Rausch

Neuester Testbericht: ... Wirkstoffe aus Weidenrinde und Thymian in optimaler Kombination. 1. Begünstigt die Wirkung der RAUSCH Haartinktur bei Ha... mehr

...da juckt nichts mehr...

Relachr96

Name des Mitglieds: Relachr96

Datum: 08.11.06

Vorteile: Wirkung

Nachteile: Preis

Da meine Tochter (9) öfters Schuppen hat, ich aber in diesem Alter noch kein Schuppenshampoo anweden möchte, fragte ich unsere Kinderärztin, was man da tun könne.
Sie empfahl mir das Weidenrindenshampoo von Rausch.
Also schnell in die Apotheke und dieses Shampoo besorgt, 9,80 € für eine 200 ml Flasche sind ganz schön heftig, aber was tut man nicht alles für die eitlen Kleinen, außerdem sind Schuppen auch recht unangenehm.....

Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche und hat eine rot-bräunliche Farbe.
Außer dem Markennamen und dem Hersteller befindet sich noch eine Zeichnung von einem Weidenrindenast und die Anwendungsgebiete vorn auf der Flasche.
Rückseitig findet man dann die Anwendungshinweise.

************************
Anwendungsgebiete:
************************

g egen Schuppen, Juckreiz und Parasitenbefall

************************* ***
Inhaltsstoffe:
****************************

Ich verzichte hier mal auf die ganzen chemischen Begriffe und zähle nur die Hauptbestandteile d.h. den Wirkstoff auf.
Thymus vulgaris
Salix alba

Konsistenz u. Geruch:
****************************

Das Shampoo ist recht dickflüssig und riecht ziemlich stark nach Medizin, es sollen ja Kräuter darin sein, aber davon ist beim ersten Schnuppern nichts zu riechen.
Nach dem Aufschäumen auf dem Kopf, kommt der Thymian Geruch sehr stark zur Geltung, aber nicht unangenehm ( zumindest für mich nicht, meine Tochter haßt diesen Geruch).

**************************

Vertrieb Deutschland: 71634 Ludwigsburg

***********************
Erfahr ung:
***********************

Ich verwende dieses Shampoo nun schon einige Zeit bei meiner Tochter und ihre Schuppen sind so ziemlich verschwunden. Sie hat schon lange nicht mehr über eine juckende Kopfhaut geklagt.
Da man von diesem Shampoo nicht sonderlich viel benötigt, ist es sehr ergiebig. Meine Tochter wäscht 2 x die Woche ihre Haare und das Shampoo ist immer noch dreiviertel voll, obwohl ich es bereits vor den Sommerferien gekauft habe ( Juli).
Neulich kam eine Mutter ihrer Freundin auf mich zu und erzählte mir, dass in der Schulklasse Kopfläuse wären und ausgerechnet eine ihrer besten Freundinnen diese niedlichen kleinen Tierchen hätte.
Sie gab mir den Tipp, Weidenrindenshampoo zu verwenden, falls meine Tochter die Läuse noch nicht hätte.
So erfuhr ich auch, dass dieses Shampoo einen, für Kopfläuse und andere Parasiten , unangenehmen Duft hätte und sie nicht davon angelockt werden.
Als ich dann meine Tochter auf Läuse kontrollierte, habe ich keine gefunden.
Nun kann ich natürlich nicht sagen, ob das von diesem Shampoo kommt, aber allein schon die Wirkung bei Schuppen spricht absolut für dieses Mittel und die Ergiebigkeit läßt den Preis auch sehr schnell vergessen.
Nun überlege ich, beim Geruch einen Stern abzuziehen, wobei mir ja dieser Duft gefällt.....
Ne, das Shampoo ist so gut, ich gebe hier alle Sterne und kann das Shampoo nur wärmstens empfehlen.

Fazit: sehr gutes Mittel zur Prophylaxe von Schädlingen u. Behandlung von Schuppen