Rausch Shampoo Kräuter 200 ml
Nach diesem Shampoo wird das Durchkämmen unmöglich!! - Rausch Shampoo Kräuter 200 ml Rausch

Neuester Testbericht: ... Einkäufen der Schweizer bei uns profitierten. Nun aber zum Test mit dem Rausch Schweizer Kräuter Pflege-Shampoo dass sich aus folg... mehr

Nach diesem Shampoo wird das Durchkämmen unmöglich!!

Yoshi32

Name des Mitglieds: Yoshi32

Datum: 11.10.09

Vorteile: Duft und Entspannung!!!

Nachteile: Kein Durchkämmen möglich!!

Rausch Shampoo Kräuter 200 ml

Nun ein Bericht über ein Shampoo, welches mit Kräutern wirken soll.

Das Produkt befindet sich in einer duschsichtigen Flasche. Oben befindet sich der weiße Druckverschluss.
Der Hersteller gibt vorne an, dass es sich hier um ein Pflege Shampoo mit Schweizer Kräutern handelt.
Es reinigt sanft, kräftigt und belebt.
Es ist speziell für eine gesunde Kopfhaut und schönes Haar.

Auf der Rückseite gibt der Hersteller an, dass wertvolle Extrakte aus Kamille aus Zinnkraut und Spitzwegerich in optimaler Kombination das Haar und die Kopfhaut pflegen und schützen.
So bleiben die Haare gesund und natürlich glänzend.
Rausch Pflege Shampoos sind sehr ergiebig.

Die Inhaltsstoffe sind hier:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate (ex Coco), Laureth-2, Coco-Betaine, Chamomilla recutita, Quillaia saponaria, Equisetum arvense, Plantago ianceolata, Panthenyl Ethyl Ether, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Chloride, Benzophenone-2, Citric Acid, CI 42090, CI 17200, CI 47005

Der Hersteller ist hier:

RAUSCH AG KREUZLINGEN
Bärenstrasse 12
CH-8280 Kreuzlingen

Ich habe das Produkt in der Apotheke gekauft und im Angebot 6,99 Euro dafür bezahlt.
Ein stolzer Preis für ein Shampoo.

Um die Flasche zu öffnen, muss man zunächst den Druckverschluss nach oben wegdrücken.
Sofort strömt ein Duft von Kräutern entgegen. Der Duft ist wirklich der Hammer und genau richtig. Es riecht wirklich dezent und leicht.

Zunächst drücke ich mir etwas von dem Shampoo in die Hand. Das Schampoo ist hellgrün. Die Konsistenz ist eher dünnflüssig und ich muss aufpassen, dass es von der Hand nicht runterläuft.

Sofort verreibe ich das Shampoo zwischen meinen Händen und shampoonier dann meine Haare damit ein.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen. Es schäumt sehr stark, so dass man wirklich nicht viel von diesem Shampoo nehmen muss.

Der Schaum riecht himmlisch nach Kräutern. Da ich das Shampoo in der heißen Badewanne ausprobiert habe und der Schaum so toll riecht, lasse ich das Shampoo etwas einwirken, um den Geruch noch etwas zu genießen. Das ist das perfekte Shampoo für kalte Winterabende in der heißen Badewanne. Das ist wirklich pure Entspannung.

Ich spüle dann das Shampoo wieder aus. Es lässt sich gut entfernen und anschließend quietschen die Haare. Sie sind sauber geworden.

Als ich dann versuche die Haare durchzukämmen, ist das unmöglich.
Meine langen Haare lassen sich kein Stück durchkämmen. Ich habe dann keine andere Wahl als die Haare noch zu kuren, um sie wieder kämmbar zu machen.

Das war dann wieder enttäuschend.

Von mir bekommt das Shampoo 3 Sterne aufgrund der entspannenden Wirkung in der Badewanne und dem himmlischen Duft.
Eine Kaufempfehlung kann ich hier nicht aussprechen, denn das Durchkämmen wird hier unmöglich.

Fazit: Keine Kaufempfehlung!!