Rausch Herbal Hairspray starker Halt Aerosol 250 ml
ich hab die Haare schön........ - Rausch Herbal Hairspray starker Halt Aerosol 250 ml Rausch

Neuester Testbericht: ... die vom Hersteller verwendeten Kräuter zurück führe Kaufen ;;;;;;;;;; Kann man Rauschprodukte in vielen Onlineshops Meine Meinung ;;;;;;... mehr

ich hab die Haare schön........

wuschel11

Name des Mitglieds: wuschel11

Datum: 11.12.09

Vorteile: hält meine Haare so wie ich sie will

Nachteile: eventuell der Preis

Rausch Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel kenne ich schon aus meiner frühesten Kindheit, da sie die Lieblingsprodukte meiner aus Kreuzlingen, am Bodensee stammenden Großmutter waren. Sie kannte den Gründer, den ehemals als Friseur tätigen in Kreuzlingen lebenden Herrn Rausch noch persönlich und vertraute seinen Produkten. Besser noch sie liebte sie.

Und so kommt es eben wenn ich wieder einmal in der Schweiz bin, dass ich mich mit einigen der Produkte eindecke.

Rausch hat zwar zwischenzeitlich eine Niederlassung in Deutschland, aber ich bilde mir nun mal ein dass die Schweizer Präparate besser sind.

Hier berichte ich von einem in meinem Besitz befindlichen Haarspray, dass ich sowohl in der 250 ml Flasche, als auch in einem Taschenformat von 75 ml besitze.

Der Hersteller
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Rausch AG
8280 Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz)

Die Flasche, bzw. die Dose
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Der Inhalt der 250 ml Flasche ist in einer blaumetallic glänzenden Spray Dose und kostete wenn ich mich richtig erinnere knapp 5 Franken.

Man findet wie üblich viele Informationen zum Hersteller und des Inhalts. Außerdem wird man hier sofort darauf hingewiesen, dass man ein Spray für einen festen Halt der Haare hat.

Der Inhalt
;;;;;;;;;;;;;;
eine leicht zu vernebelnde Sprühflüssigkeit die aus
Aqua
Simethicone

hergestellt wurde

Anwendung
;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Nimmt man den Deckel ab, kann man, wie jedes Haarspray, dieses durch Drücken des Sprühknopfes auf dem Haar vernebeln.

Der Geruch ist annehmbar, riecht auf den Haaren recht gut, beim Vernebeln sollte man einen Abstand, wie bei allen Sprays, einhalten, da sie nicht so gut beim Einatmen schmecken.

Ich sprühe aus obigem Grund, immer eine gute Ellenbogenlänge entfernt und erziele damit ein gutes Ergebnis.

Allerdings brauche ich nur zu gewissen Gelegenheiten ein Haarspray, da ich speziell bei meiner täglichen Pflege darauf verzichte und meine Haare zu einem Pferdeschwanz binde oder einen sogenannten Bananenknoten flechte.

Wenn ich es dann brauche, was fast immer dann ist wenn ich abends ausgehe, bin ich mit seiner Wirkweise vollkommen zufrieden.

Für ein gelegentliches Nachsprühen benutze ich die Dose im Taschenformat, die ich in meiner Abendtasche deponiert habe.

Aus kämmen
;;;;;;;;;;;;;;;;;;
lässt sich das Haarspray sehr leicht und hat auch danach einen schönen Glanz was ich auf die vom Hersteller verwendeten Kräuter zurück führe

Kaufen
;;;;;;;;;;
Kann man Rauschprodukte in vielen Onlineshops

Meine Meinung
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
ich bin mit dem Spray mehr als zufrieden. Es hat einen angenehmen Duft, gibt mir für viele Stunden die Sicherheit, einen perfekten Halt der Haare zu haben und ich tue mit der speziellen Kräutermischung auch meinen Haaren etwas Gutes.

Ja, ich empfehle es weiter und bin der Ansicht, dass es 5 Sterne verdient hat.

Wuschel

Fazit: probieren