Corsair XMS3 2 x 2 GB DDR3 1600 MHz
Guter schneller Arbeitsspeicher - Corsair XMS3 2 x 2 GB DDR3 1600 MHz RAM Speicher

Produkttyp: Corsair RAM-Speicher

Neuester Testbericht: ... habe ich diesen Arbeitsspeicher noch nicht. Fazit: Das Corsair XMS3 KIt verdient definitiv 5 Sterne. Sehr gute Gesc... mehr

Guter schneller Arbeitsspeicher

radi6404

Name des Mitglieds: radi6404

Datum: 14.02.12

Vorteile: Sehr gutes Design, sehr schnell, günstig im Preis

Nachteile: nichts

Dieser Testbericht handelt vom corsair XMS3 Arbeitsspeicher. Dieses Kit der Corsair XMS 3 Serie besteht aus 2 Kits je 2 Gb, welche mit 1600 MHz takten und CL8 Timings haben. Damit handelt es sich um einen schnelleren Speicher mit guten Tminings und schnellem Takt. trotz dieser Werte hat mich dieser Speicher nicht mehr wie 40 Euro gekostet und war, denke ich eine gute Wahl zu kaufen.

Nähere informationen zum Speicher.
Der Arbeitsspeicher kommt in einer schönen karton Verpackung die bunt bedruckt ist mit Corsair zeugs. Beim öffnen der Verpackung stellt man fest, wie gut der Speicher verpackt ist, deutlich besser verpackt als das Team Elite Kit, welches ich bei einem anderen Computer verbaut habe, die Riegel sind gut geschützt und die Verpackung macht einen wertigeren eindruck wie beim Team Elite Value Ram.

Das Desing des Epichers ist super, muss ich schon sagen. Die Kombination aus schwarz und blau violet ist sehr gut gelungen bei den Kühlern und macht den Speicher zum wahren Hingucker. Die Gestaltung des Epichers ist wirklich ausergewöhnlich und nichts normales, wie man es bei vielen anderen Speichern sieht.. Daher kann ich den Speicher 5 Sterne für das Design geben. Ich habe mir die Kühler nicht genau angeschaut, ob sie nur aufgeklebt sind oder mit Klemmen hingesteckt wurden. somit ist mir leider nicht klar, ob dieser Speicher eine leichte Entnahme der Kühler bietet und die Inslallation von Third party Kühlern bietet, wie beispielsweise die beliebtem Revotlec Ram Kühler. Bei den Team Elite,über die ich geschrieben habe, habe ich mir dies genauer angeschaut.

Performance:
Nach der Installation des Speichers, auf die ich hier nicht näher eingehe, denn wer so einen Speicher kauft wird entweder Ihn von einer erfahrenen Person einbauen lassen oder Ihn selbst in die Motherboard Bänke stecken. Nach der Installation kann man den Speicher verwenden und er arbeitet sehr schnell. Ist normal bei dieser Geschwidigkeit von 1600 MHz. windows und Spiele laufen flott ab und Programme im Speicher werden sehr schnell geladen. Das gute an diesem Speicher ist, wenn man den Speicher Multi senkt um bei Älteren intel Systemen mit der ersten Generation von Sandy bridge Prozessoren zu übertakten immer noch +ber 1333 MHZ ist und somit immer noch schneller fährt als normale 1333 Speicherriegel, was natürlich dien Kauf des Speichers nochmal rechtferrtigt.

Übertaktet habe ich diesen Arbeitsspeicher noch nicht.
Fazit:
Das Corsair XMS3 KIt verdient definitiv 5 Sterne. Sehr gute Geschwidigkeit, sehr gutes Design, gut im preis, ein Speicherkit, was für den Preis die 5 Sterne verdient.

Dieser Bericht wurde zuvor auf Ciao.de veröffentlicht

Fazit: Ein Speicherkit, welches zu diesem Preis 5 Sterne verdient

Geschwindigkeit: