Philips AZ5130
Zu viel defekt nach zu kurzer Zeit - Philips AZ5130 Tragbares Radio

Produkttyp: Philips Radio-Recorder

Neuester Testbericht: ... ist dem Preis entsprechend. Cassetten-Recorder hattte nicht viel auszuhalten und hat nach kurzer Zeit angefangen Bandsalat ... mehr

Zu viel defekt nach zu kurzer Zeit
Philips AZ5130

michoo

Name des Mitglieds: michoo

Produkt:

Philips AZ5130

Datum: 30.08.06

Bewertung:

Vorteile: Radio und Klang

Nachteile: Cassette inakzeptabel / CD nach 2 Jahren defekt

Seit zwei 1/2 Jahren ist das Gerät im Einsatz: und zwar zwei bis drei Stunden am Tag, nämlich in der Küche - unserem Familientreffpunkt
Radioempfang ist dem Preis entsprechend.
Cassetten-Recorder hattte nicht viel auszuhalten und hat nach kurzer Zeit angefangen Bandsalat zu produzieren
CD lief 2 Jahre perfekt und dann erkannte er schlagartig kaum noch, ob es sich um Audo-CD oder mp3-CD handelt (Lesefehler). Heute geht gar nichts mehr.

Die Klangqualitäten eines solchen Gerätes dürfen nicht mit Bose-Anlagen, die das 30 fache kosten verglichen werden, aber für diese Preisklasse ( media-markt für 75 €) ist der Klang völlig annehmbar.
Das ist auch der Grund, warum das Teil nicht schon trotz der Defekte auf dem Müll gelandert ist, denn das Radio ist auch klanglich eine Empfehlung wert - aber auch nur das Radio !!!

Fazit: ich würde das Gerät nicht noch mal kaufen

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität: