Ein CD-Player der auseinander fällt - JVC RC-ST3SL Tragbares Radio

Produkttyp: JVC Radio-Recorder

Neuester Testbericht: ... abspielen sondern auch Kassetten abspielen sowie Radio emfangen. Um zu kontrollieren ob der Player noch am Stromnetz hängt braucht man n... mehr

Ein CD-Player der auseinander fällt

-zottel-

Name des Mitglieds: -zottel-

Datum: 26.06.10

Vorteile: -Dynamik -Kassetten abspielen

Nachteile: -kaum Robustheit -keine Mp3 Cd`s abspielbar

Hallo liebe Leser

Vor ca 3 Jahren habe ich zu Weihnachten den CD player mit dem viel versprechndem Namen JVC RC-ST3 bekommen.
Dem Packet lagen eine Broschüre und ein Netzkabel bei.

Technische Daten:
- Gewicht: 3,1 Kg
- Länge: ca. 45 cm
- Tiefe: ca 24 cm
- Höhe: ca 16 cm (Ohne Antenne)

Ich möchte zuerst die Prositive Aspeckte aufzählen:
Der Cd-Player kann nicht nur CD´s abspielen sondern auch Kassetten abspielen sowie Radio emfangen. Um zu kontrollieren ob der Player noch am Stromnetz hängt braucht man nur einen blick auf die Vorderseite zu werfen, dort signalisiert entweder das blau beleuchtete Display oder eine rote Standby-Lampe den Status. Das Gerät ist außedem praktisch über eine Fernbedinunbg zu bedinen, welche mit 2 AAA Baterien/Akkus beladen werden muss. Der Player unterstütz weiterhin "Hyperbass sound" (auch wenn ich nicht weiß was das haist, es hat den sound immer verbessert :) ) und kann 4 verschiedene Equalizer Einstellungen annehmen. Cd´s können mit den Einstellungen Radom (zufällige wiedergabe Reihenfolge) und Intro (nur die ersten 15 sec.) wiedergegeben werden.

Nun zu den schlechten Anmerkungen:
Das Gerät hat sich bei mir nach etwa 1,5 Jahren nach und nach auseinader gebaut. So viel zuerst die rückwärts Spühlen Taste für Kassetten hinaus, die Antenne für Radio emfang broch ab und Cd´s wurden später nicht mehr vernünftig gelesen. Aber das schlimmste was an meinem Cd-Player passiert ist, ist, dass der On/Off Kaputt ging und ich ihn nun immer mit der Fernbedinung an und aus machen muss.

Fazit:
Ich würde das Produkt nur weiter emfehlen, wenn ich wüsste, das es nicht so schnell auseinander fällt.

PS: der Player kann keine Cd's im MP3 Format abspielen!!

Fazit: Ich würde den Player nur weiter emfehlen, wenn ich wüsste, das er nicht so schnell auseinander fällt